Speed Limit Info nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich wissen, mit welchem Aufwand das nachrüsten der "Speed limit Info" möglich ist.


    Was vorhanden ist:
    - Navi Prof. und somit erweiterte Instrumentenkomination
    - Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
    - Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
    - PDC vorn und hinten


    Mein :) meint, dass die Nachrüstung nicht möglich wäre, Zitat: "bei diesem Fzg nicht möglich aufgrund fehlender Spurverlassenswarnung".


    Evtl. weiß hier jemand weiter.


    Danke und viele Grüße

  • Habe ab Werk die Speed Limit Info.Den Spurassistenten habe ich jedoch nicht.Von daher ist die Info deines Freundlichen etwas zweifelhaft,dass das Voraussetzung für die Speed Limit Info ist.


    Es sei denn,es ist umgekehrt und ich könnte ganz einfach den Spurassi nachrüsten. ^^

  • Lesen ==> Klick mich

    Habe mir die komplette Diskussion durchgelesen, wobei nicht klar hervorgeht, was man definitiv benötigt und wie hoch der Aufwand ist. Teilweise sind die Anforderungen widersprüchlich (z.B. Regensensor, den ich habe).


    Bin wirklich daran interessiert ob es geht und mit welchem Aufwand. Wenn eine Kamera nachgerüstet werden muss (KAFAS)+ Software (BMW) wird es sicherlich teuer.

  • Also beim F10 konnte man die Speed Limit Info per Software/Codierung freischalten wenn bestimmte Sachen gegeben waren ... das ist aber nicht 1:1 übertragbar, da es unterschied gibt.


    ABER es braucht auf jedenfall die Kamera die man für die Spursysteme braucht und ein Kombi mit erweiterten Umfängen. Weitere Vorraussetzungen für den F30 weiss ich bisher nicht ... kanns aber auch an meinem nicht testen da ich SLI habe. Und die Jungs in den Foren suchen schon und testen was man braucht und inwieweit es geht. Denn F10 & F30 unterscheiden sich doch mehr als Anfangs gedacht Softwaretechnisch :)

  • Wichtig sind:
    Erweiterte Kombi
    Kamera im Spiegel (siehe nachrüst-thread)


    Fernlichtassi nutzt eine andere "cam"


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Beim Fernlichtassistenten mußt du unterscheiden ob der inteligente aus dem Sichtpaket oder der einfache, der nur Fernlicht an und aus macht. - unterschiedliche Hardware.
    Ersterer braucht wohl auch die Kafas- Kamera, da er vorausfahrende Fahrzeuge und auch entgegenkommende erkennt und dann aus dem Lichtkegel ausblendet.


    Gruß Mario

  • Zitat

    Beim Fernlichtassistenten mußt du unterscheiden ob der inteligente aus dem Sichtpaket oder der einfache, der nur Fernlicht an und aus macht. - unterschiedliche Hardware.
    Ersterer braucht wohl auch die Kafas- Kamera, da er vorausfahrende Fahrzeuge und auch entgegenkommende erkennt und dann aus dem Lichtkegel ausblendet.


    Gruß Mario


    Korrekt :D

  • Habe den aus dem sichtpaket, aber keine kafas


    Meiner ist intelligent


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Machen wir es ganz einfach!


    Hast du diese Kamera:
    [Blockierte Grafik: http://www.automania.be/files/Image/articles/jpg/BMW-HighBeam-2006-P0020997.jpg]


    KEINE CHANCE, Pech gehabt :wacko:


    Hast du diese Kamera:
    [Blockierte Grafik: https://www.bmw.de/dam/bmw/common/newvehicles/3-series/sedan/2011/safety/road-sign-recognition-slide-2.jpg.resource.1344891153297.jpg

    Geh zum BMW Händler, zahle 320€ und sei glücklich :D
    p.s. NEIN Codieren reicht NICHT aus :whistling: :!: