Moin Männer,
war gestern bei meinem
Und was musste ich sehen?
Alle Vorführer F30/31 hatten ...
fleckige Fenstergummis !!!
Selbst die e90er hatten das, jedoch nicht ganz so heftig.
Ich sage Rückruf und den Zulieferer
wechseln, krass!!
Liste für Fleckige Fenstergummis
-
-
Ich hab an meinem F30 komischerweise keine Fleckenbildung an dem Gummis.
-
Ich habe gestern durch Zufall mit dem Zulieferer der Teile gesprochen.
Ursache ist in der Tat das Wischwasser.
Machen kann man dagegen garnichts.Da wurde am Material gespart.
Es gäbe robusteres Material, das kostet aber deutlich mehr.Dementsprechend nimmt man solche Dinge bei BMW wissentlich in Kauf.
Abhilfe schafft nur regelmäßige Plfege der Gummis.
-
Das bedeutet im Umkehrschluss, ein Tausch der Gummis bringt gar nichts, da ja dann wieder dieses Material verbaut wird. Klasse, da rödelt man und die Herrschaften in München wussten was da für ein Müll verbaut wurde/wird
-
Ein Tausch bringt für kurze Zeit schon etwas, aber auf längere Zeit wird das Gummi auch wieder fleckig.
Evtl hilft es ja die Entscheidung zugunsten des besseren Materials berbeizuführen indem sich viele Leute beschweren.
Aber mal ehlrich, so pingelig sind die Wenigsten.Und unsere Beschwerden sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Andere OEM´s haben aber übrigens das Selbe Problem.
Selbst Premium Karossen sind betroffen.Geiz ist halt doch nicht immer geil...
-
die Probleme haben die F10 Fahrer und Fahrerin nicht, die haben "nuuuur" ein paar Chromeisten um die Türen und Fenster
da merkt man wieder eine 2 Klassen Gesellschaft, 3er Fahren bekommen simple Gummi´s, die schnell fleckig werden und der 5er bekommt dezente Chromleisten
-
???
Ich ab schwarz lackierte Leisten, der Luxury hat Chromleisten.
Da ist kein Unterschied zum 5er...
-
-
-
ja, ich weiß
Beim F30 /F31 sind an den Türen nur die (fleckigen) Gummileisten oberhalb an den Fenstern. Die Chromleiste bzw. die schwarze M-Leiste ist ja bei uns nur unterhalb an den Fenstern und am Dachrahmen besfestigt. Und das ist bei F10 anders, da sind die oberen und unteren Leisten an den Fenstern, also direkt an den Türen, auch als Chromleisten ausgeführt.
-
Korrekt, bei den 5er und X3 Modellen liegen die Gummis nicht frei, da sind Leisten drüber.
Ob die nun in Shadowline, Wagenfarbe oder Chrom sind, ist ja eigentlich egal, sie bewirken das man die Gummis nicht sieht und damit spielen die Flecken dann keine Rolle!