Habe mir eben auf einem Parkplatz mehrer BMW's angeschaut. Unter anderem 1er, X3 u. X5. Und siehe da, die Gummis sahen auch nicht besonders toll aus. Ist wohl ein generelles BMW Problem Habe bei meinem alten Audi A4 ein mal pro Jahr ein Pflegemitteln aufgetragen und die Gummis sahen nach 6 Jahren noch top aus. Meine sehen zwar noch gut aus, aber ich Pflege die nach jeder zeiten Handwäsche mit Petzolds Gummipflege.Normal ist die Anfälligkeit für die Fleckenbildung jedenfalls nicht.
Liste für Fleckige Fenstergummis
-
-
Bin dabei
-
Hab heute auch endlich mal die Fotos gemacht!
Echt arm wenn man das sieht! Nur mit Hand gewaschen und erst 6tkm drauf!
Ich hoffe mal wir erreichen da durch was, mein Sitzgestell ist immer noch nicht geliefert und das wurde schon vor 4 Wochen bestellt! Wenn ich endlich den Termin hab werd ich das mit den Gummies mal ansprechen, bekomme ja auch noch auf der rechten Seite das Fenstergummie neu da das zu kurz ist!Gruss Kai
-
Ja krass, ich hab das nicht bei den Gummis Innen sondern Außen!
-
Bei mir ist das auch aussen!
-
Bei genauerem Hinsehen sind meine nun auch fleckig...
-
Moin Männer's,
habe heute den Kostenvoranschlag für die Fenstergummis, vorne und hinten,
bekommen.
627€!!!
Im KV steht drin, dass der davon ausgeht, das das Spritzewasser für die Fleckenbildung verantwortlich ist!
Da sag mir mal einer; wie kann das kein Sachmangel sein???
Desweiteren ist die Rechnung auch nicht von schlechten Eltern, da weiss man warum BMW mauert!!! -
Bin dabei - mache bis zum WE Fotos
-
Sooo nachdem die Aufbereitungsmittelchen wohl so langsam Ihren Glanz verlieren erscheint das grauen auch auf meinen Türdichtungen/Gummis ... Bilder folgen
-
Zitat
Sooo nachdem die Aufbereitungsmittelchen wohl so langsam Ihren Glanz verlieren erscheint das grauen auch auf meinen Türdichtungen/Gummis ... Bilder folgen
Ganz so, wie ich mir das gedacht habe!
Allerdings, wenn jeder F30/31 das hat, könnte BMW recht haben; dann sind die miesen Gummis kein Sachmangel, sondern das soll so sein
Welcher Hersteller hat schon graugesprenkelte Fenstergummis im Angebot??