Liste für Fleckige Fenstergummis

  • Hallo,


    Bin auch dabei, sehen grausam aus!
    Mein A3, 8 Jahre alt hat das definitiv nicht!!!!!!!!!


    Schaut euch mal die scheibenwischergummis an, die sehen genau so ( sichtbare Oberfläche)


    EZ Juni 2013
    5600 km


    Braucht ihr noch Fotos, für die Anfrage???



    Gruß

  • ich habe jetzt am WE auch mal bei meinem F21 nacheschaut und tatsächlich Flecken an den Gummis der Türkante (dort wo die Scheiben eintauchen) entdeckt. Sieht man aber nur bein näherer Betrachtung. Der Rest ist durch de Shadow Line abgedeckt. Zum Glück. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich nutze gerade den heutigen, arbeitsfreien Tag zur gründlichen Autopflege.


    Dabei ist auch mir aufgefallen, dass die Gummis bei meinem knapp 3 Wochen alten F30 fleckig sind. Sehr unschön wie ich finde! X(


    Dagegen sehen die besagten Gummis bei meinem 5-jährigen E61 fast neuwertig aus!

  • Kurzer Zwischenstand meiner Beschwerde bei BMW zu diesem Thema; es ist noch keine schriftliche Stellungnahme von München bei mir eingegangen, ich bleibe da am Ball!!

  • Bei mir jetzt auch, anbei die Bilder. Der Freundliche sagt Witterungseinflüsse???


    Gruß Mario


    PS: Komischerweise hat der Gummi direkt daneben das Problem anscheinend nicht. Sieht man auf den Fotos. ?(

  • Ich habe jetzt erst die Zeit gefunden, die Fenstergummis mal anzuschauen. Hätte ich ohne diesen Thread nie gemacht! Vielen Dank dafür :thumbup:



    Anbei mal Fotos... An falscher Pflege liegt es nicht. Denn bei keinem meiner bisherigen Autos (die gebraucht und einige Jahre alt waren) hatte ich sowas.


    KM-Stand jetzt 8000, EZ 12.2012, FIN per PN



    Mal noch eine andere Frage:


    Ich habe mir das jetzt noch nicht genau angeschaut. Aber hier z.B. sieht man ja die hinteren Fenstergummis, da kommt doch niemals vom Wischwasser, sehen die Flecken doch genauso aus, wie an der vorderen Seitenscheibe.
    Liegt es am Regen, ist es meiner Meinung nach ein Sachmangel. Denn offensichtlich tritt das ja auch bei Vorführern etc. direkt auf. Nicht erst nach ein paar Jahren Witterung.
    Das ist nur ein Gedankengang, vllt. könnt ihr mir ja erklären, wieso das Wischwasser schuld sein soll? ?(

  • Stimmt, habe mir mal die Vorführer beim :) angesehen, fürchterlich!!
    Soll an den Zusätzen im Wischwasser liegen, da die Gummiqualität so schlecht ist; Aussage vom :)
    Aber ich warte ja noch immer auf eine schriftliche Stellungnahme aus München, wenn diese Woche nichts kommt frage ich mal nach.
    Kann doch nicht so schwer sein :D