Brauche etwas Hilfe (blicke nicht durch, sorry) - F36, 440IXd, Felgen ET bei 20 Zoll (19?)

  • Ich würde mal den Spiess rumdrehen. Du suchst du Felgen aus, die Dir gefallen.

    Lochkreis 5x120, am Besten mit nem BMW Gutachten oder ABE. Vor dort aus, kann man dann weiterdiskutieren.

    ET26, (bei 8,5)...

    Sieht das ohne Distanzscheiben gut aus?

    Solche Fragen kann dir keiner beantworten da das alles Geschmacksache ist.


    Mit sowas kannst du dir schon mal einen Eindruck verschaffen

    BMW Felgen und Kompletträder hier kaufen | felgenshop.de

  • Wenn die Felgen - 8,5x20 ET35 5x120 sind, welche Distanzscheiben brauche ich, damit die Felgen nicht über dem Kotflügel heraus stehen?



    Und andere Frage - Welche Reifen (Grösse) wurde Ihr hier drauf tun? Was macht Sinn?



    Danke!


  • Also, ich will dir nicht zu nahe treten, aber geh zu nem Händler. Du hast ja offensichtlich keine Ahnung von dem ganzen. Was bringts dir am Ende wenn du Felgen hast und die hoffentlich richtigen Reifen bestellt hast?

    Dann musst du ja doch zu nem Händler.


    Felgen + Distanzscheiben gibt sowieso ne Einzelabnahme beim TÜV

  • Fragen - kostet ja nicht, und man wird da einfach etwas schlauer. Ich hätte z.B. kein Problem solche Fragen zu beantworten, hätte was Ahnung davon gehabt....

  • Ja, das ganze ist aber etwas komplexer und da wirst du dich entweder selbst einlesen müssen, oder machen lassen.

    Ich hätte damals auch 0 Plan und hab dann eben ganz viel gelesen und am Ende dann doch über Empfehlung/Erfahrung gekauft.


    Die Tomason oben aus dem Bild bekommst du bei vielen Händlern in deiner Nähe, das wäre mein erster Anlaufpunkt.


    Ansonsten schaust du auf deren Website nach der ABE, dort steht genau drin, welche Reifen du fahren darfst.

    Wenn du die dann mal montiert hast, kannst du mit den Platten weitermachen.

  • Das ist das EOM Mass hinten HA: 8,5J x 20" ET 47 mm und die werden mit 255er gefahren. Also wenn du die mit dem gleichen Reifen fährst kommt die schon einmal 12mm weiter raus. Wenn du selbst 255er hinten fährst kannst du ja mal den Zollstock dranhalten

  • Ok, was denkt Ihr, soll 20 oder doch 19 Zoll nehmen? Ich denke nicht, dass das nur Geschmack und Preissache ist. Brauche einfach Eure Meinung. Merci!