Nachrüstung Durchladefunktion, Klappbare Rückbank

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier ganz neu, daher entschuldigt wenn ich Beiträge zu diesem Thema übersehen habe, bisher habe ich noch kein Thema gefunden was meine Frage beantwortet.

    Ich bin in der unglücklichen Position, einen Gebrauchtwagen gekauft zu haben (F30 Bj:2013), der zwar toll ausgestattet ist, allerdings keine Durchladefunktion hat. Beim Kauf habe ich zugegebener Maßen garnicht darauf geachtet, ich bin davon ausgegangen, dass das Standart sein muss (kannte die Funktion schon von meinem E90).

    Nun habe ich in der Nähe einen Anbieter der mir eine Rückbank mit Durchladefunktion verkaufen würde. Allerdings handelt es sich dabei nur um die Rückbank an sich. Nun meine Fragen: Wie leicht/schwierig ist der Aus- und Einbau? Welche Teile brauche ich noch dazu (die Hebel zum Beispiel?) Hat hier irgendjemand vielleicht schon Erfahrungen was die Nachrüstung angeht?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße ^^

  • Wenn man drauf verzichtet die Rückbank aus dem Kofferraum umklappen zu wollen, könnte man ja vermutlich sogar auf die Griffe und den Seilzug verzichten, oder?

  • Nope. Nur der Touring hat die „Knöpfe“ in der Rückbank - Haken sind aber komplett anders aufgebaut.

  • Nope. Nur der Touring hat die „Knöpfe“ in der Rückbank - Haken sind aber komplett anders aufgebaut.

    Alles klar, vielen Dank! Heisst im Umkehrschluss auch, dass eine F31 Rückbank garnicht erst richtig reinpassen würde richtig?