So liebe Autopflege-Enthusiasten,
wir haben ja schon ein Thema bezügl. Wachs und Versiegelung. Aber da ich demnächst meine restliche Waschausstattung aufstocken möchte und es meiner Meinung ja eher um den Schritt vor dem Wachs bzw. Versiegelungsauftrag geht, möchte ich hier mal ein Thema erstellen, wo eben eher über Shampoos, Detailer, Trockentücher usw. diskutiert wird.
Momentan habe ich für die Eimerwäsche in der Waschbox, Sonax Autoshampoo und einen Nigrin Waschhandschuh mit solchen Zotteln. Das möchte ich jetzt jedoch upgraden. Was haltet ihr von diesen Komponenten:
- Dodo Juice Sour Power Shampoo
- Dodo Juice Tribble Mitt
zum trocknen habe ich bereits das Orange Babies Drying Towel, welches am Wochenende seinen ersten Einsatz haben wird.
Bei den oben genannten bin ich mir eigentlich sicher, wo ich noch nicht 100% sicher bin:
- sollte ich in 2 Eimer und zumindest einen Grit Guard investieren? Frage, ob das auch noch in der Waschbox durchgeht, wenn ich jetzt mit 2 Eimern anfange Habt ihr da Erfahrungen?
- Insektenentferner? Gibt es da was gutes und schonendes (wenn das möglich ist). Oder nimmt dafür jemand Knete? Damit hab ich null Erfahrung.
- Detailer? Nice to have oderbringt es wirklich spürbar was? Wie ist da genau die Anwendung? Nach dem trocknen das Auto noch einmal damit einreiben? Hoffe auf verbesserten Glanz und dachte an den Dodo Juice SUpernatural Carnauba Glaze.
So, hoffe auf ein paar Empfehlung und weitere Diskussionen über die Fahrzeugwäsche und was an Equipment dazugehört.
P.S.: Zum Schutz habe ich momentan Collinite 476S drauf und habe auch Dodo Juice Blue Velvet zur Verfügung, wenn das wichtig sein sollte bezgl. Verträglichkeit.