Moin Leute,
Bei meinem BMW 428i xDrive ist im Scheinwerfer Wasser bzw. Feuchtigkeit. Könntet ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen kann damit das nicht wieder auftaucht?
Moin Leute,
Bei meinem BMW 428i xDrive ist im Scheinwerfer Wasser bzw. Feuchtigkeit. Könntet ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen kann damit das nicht wieder auftaucht?
Servus!
Dem Bild nach zu urteilen, ist der Scheinwerfer eindeutig undicht. (starke Tröpfchenbildung)
Pauschal würde ich sagen, Du musst den Scheinwerfer inkl. aller Anbauteile ersetzen.
Persönlich würde ich nach der undichten Stelle suchen und diese wie auch immer abdichten. Hierzu muss die Leuchte jedoch raus, Belüftungsöffnungen werden verschlossen und anschließend wird die Leuchte mit einem definierten Luftdruck beaufschlagt um die Leckage zu finden.
Entweder hat das Gehäuse irgendwo einen Riss, oder eine der Dichtungen an den LED Modulen/TMS ist undicht.
Viele Grüße und Erfolg
Happi
Alles klar danke für die reichliche Antwort.
Würde an deiner Stelle warten bis es wärmer draußen ist. Dann die Deckel ab machen und ne lange runde fahren, so das sie wieder trocken sind. Dann alle deckel drauf und überall wo etwas angebaut ist fett drumherum schmieren. Auch oben an den Einstellschrauben. Da gabs glaub ma bei den 1ern Probleme, dass über die einstellschrauben Feuchtigkeit eindrang.
Bis es wärmer wird , sind geschätzt 3-4 Monate vergangen.
Die Leuchte ist undicht und definitiv abgesoffen.
Abwarten hilft hier nicht , zwischenzeitlich werden hier elektrische Innereien korrodieren.
Trotzdem kann man behaupten das der Versuch die Dinger trocken zu legen günstiger ist, als direkt komplett zu tauschen.
Wenn es klappt hat er einiges an Geld gespart. Klappt es nicht, muss er eh tauschen. Ein Folgedefekt durch die korrodierten Innereien ist jedenfalls nicht zu erwarten...
Trocken legen sollte ja auch im Winter funktionieren, schließlich lässt sich der Scheinwerfer ja ausbauen und mit in die Wohnung nehmen. Dann einfach mittels Silica Gel etc die Feuchtigkeit raus bekomme und die undichte Stelle suchen
Hä warum austauschen? Die Scheinwerfer haben "serienmäßig" Löcher im Gehäuse damit sich die Atmosphäre anpasst und Wasser ablaufen kann. Man kann aber die Deckel an der Rückseite tauschen und das Auto etwas trockener Lagern.
Kannst auch den Deckel runterbauen und mit nem Föhn so lange reinblasen bis alles trocken ist.
Danke für die zahlreichen Antworten Leute