Guten Abend in die Runde,
nach Monaten des "hin und her's" habe ich mich für einen Alpina F31 B3 / B3s entschieden.
Wie kam ich dazu?
Ich suchte Anfang einen M140, dann einen F31 340i und im Anschluss einen M340i.
Ich stellte fest, dass alle Fahrzeuge und das typische Paket Downpipe, Aga und Software nur so mittelmäßig mir von der Leistung gefallen werden und ein echter M wird für den Alltag unbezahlbar.
Dazu kommt das ewige Thema mit der Rennleitung und und und ..... Fazit: Alpina! Ja, das Design ist fragwürdig aber am Ende zählt ja auch die Technik !
Nun bin ich am hin und her überlegen, welcher Typ? Als Ex N54 Besitzer Bin ich gebrandmarkt und habe extrem Panik vor dem N55, da Injektoren und Co, bekanntlich sehr anfällig sind! Der Sound gegenüber dem B58 mit Opf ist aber eine andere Liga.
Nun könnte man ja sagen, ey! B58 und der B3s ist die Rettung... aber ist sie das wirklich? Habt ihr Erfahrung und lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem N55 im B3? Thema Wertverlust spielt auch eine Rolle!
Der B58 soll deutlich weniger Probleme beinhalten.. Fakt oder Fiktion?