Guten Abend zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach Sommerfelgen für nächstes Jahr und habe auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen. Würde mich über Meinungen und eventuelle Erfahrungen über die Vorauswahl freuen - gerne auch recht direkt.
Fahrzeug ist ein F36 440i in der Farbe Glaciersilver metallic. Sommerfelgen sollen 19 Zoll haben und alle zur Wahl stehenden Felgen kommen in den Maßen 8.5x19 ET 35 und 9.5x19 ET 40. Ich Liste mal alle Möglichkeiten mit ein paar Gedanken dazu auf:
- BBS CI-R in platinum silber - Die teuerste Felge in der Auswahl aber dafür auch sehr gute Qualität laut Online Meinungen - Eventuell "beisst" sich die Farbe mit meiner Aussenfarbe
- zPerformance ZP09 in Gunmetal Matt - Optik und Farbe passen hier gut zu silber, preislich aber nicht weit von BBS entfernt - Dann vielleicht doch besser zu "Made in Germany" Qualität greifen ?
- Japan Racing SL-01 in Gunmetal Matt - optisch sehr ähnlich zur zPerformance aber deutlich leichter - Finde leider kaum Meinungen über den Hersteller (Aber auch nichts negatives) - Preislich günstig
- Yido Performance YP03 in Silber - optisch deutlich unterschiedlich zu den anderen drei aber gefällt mir sehr gut - leider ist die Felge mit knapp 13 Kilo deutlich schwerer wie der Rest - Preislich ebenfalls günstig.
Zu meiner Liste stelle ich mir die Frage ob man einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen zPerformance und BBS finden kann ? Hat jemand explizit Erfahrungen mit der SL01 von Japan Racing ? Fällt im täglichen Gebrauch der Gewichtsunterscheid von z.B. 8.5 Kilo der SL01 zu den knapp 13 Kilo der Yido Performance Felge auf ? Merkt man das wirklich so deutlich im Antritt, Bremsverhalten, Handling ect. ?
Kennt jemand vielleicht noch Alternativfelgen in den angegebenen Maßen ?
Sorry für die etwas wirren Fragen - ich habe schon im Freundeskreis rumgefragt aber da hält sich die Begeisterung für Autos in Grenzen.
Freue mich auf eure Meinungen
LG Johannes