Ich persönlich bevorzuge immer original BMW Felgen, aber WENN ich mir was anderes holen würde wären es die Wheelforce CF.2-FF in schwarz.
Entscheidungshilfe Felgen F36
-
-
In 19 Zoll mit 9 oder 10 Zoll Breite wirken die Protrack ONE richtig gut. Dazu noch sehr leicht. Vielleicht eine Alternative. Zudem einfach zu reinigen.
Die sehen echt interessant aus. Kannte ich noch gar nicht.
So wie es aussieht, gibt es allerdings nur ein Gutachten in 8,5*19 für BMW. D.h. eine 9,5x19 für die HA ist nicht möglich, zumindest nicht mit Gutachten nur mit Festigkeitsgutachten...reicht das aus?
Edit: gerade gesehen, dass die Felge eh nur eine Traglast von 640kg habe, also sogar 10kg weniger als die meisten originalen...daher scheidet der f31 generell schon mal aus
-
A new player has joined the game :
Es kommen noch zwei Möglichkeiten hinzu die ich hier auch gerne ergänzen möchte. Ich weiß nicht inwiefern der Beitrag noch Sinn macht, da es ja auch auf persönlichen Geschmack ankommt, aber vielleicht ist diese kleine Auswahl an passenden Felgen für den F36 ja doch für den ein oder anderen hilfreich.
- VMR 801 in anthrazit - Mir gefällt das M666 Design vom M4 sehr gut, die Felge ist durch Flow Forming Verfahren auch recht leicht und scheint von guter Qualität zu sein - preislich OK
- Rotiform RSE in silber - Gussrad mit Zentralverschlussoptik und recht schwer, optisch aber sehr ansprechend - Preislich recht teuer
Zwischen den von mir gelisteten Felgen werde ich mich wohl entscheiden müssen. Ich ergänze den Beitrag dann nochmal mit einem Foto sobald die Felgen montiert sind.
Vielen Dank an alle für weitere Felgenvorschläge und den Austausch
LG Johannes
-
Okay, das geht ja dann jetzt in eine etwas konservativere Richtung.
ich mag ehrlich gesagt beide nicht sooo sehr. Da fand ich deine anderen Vorschläge abgefahrener.
Die Rotiform sind leider auch ne richtige Modeerscheinung. Die sieht man auf soo vielen Autos und auch auf vielen 3/4ern.
Aber wie du schon sagst ist das halt alles subjektiv und das wichtigste ist, dass es dir gefällt.
-
Dann schmeiß ich auch noch ein Argument in den Ring: Pflege!
Je mehr Speichen bzw. je enger die aneinander sind, desto kleiner muss die Zahnbürste zum Putzen werden
-
Dann schmeiß ich auch noch ein Argument in den Ring: Pflege!
Je mehr Speichen bzw. je enger die aneinander sind, desto kleiner muss die Zahnbürste zum Putzen werden
Bei weniger Speichen fällt aber die leider noch etwas klein geratene Bremse mehr auf
-
Bei weniger Speichen fällt aber die leider noch etwas klein geratene Bremse mehr auf
Wie heißt es so schön: Einen Tod muss man sterben
-
Naja, mit 19“ sah die 18d Bremse eigentlich ok aus
-
Nabend,
Heute hat sich mein leidiges Felgenthema für die nächsten Paar Jahre erledigt 😂
Aus meiner Auswahl wurden es am Ende dann doch die BBS CI-R in 19 Zoll und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Sobald die Temperaturen konstant im Plus sind kommen die aufs Auto!
3C76C914-8B3E-4F61-BE87-895EDCF0D4A8.jpg
Leider hat eine Felge im Bett einen recht tiefen Kratzer.. alle anderen sind markellos. F61691CF-BB6C-4F6A-99C4-007578AAB3AA.jpg
Hattet ihr sowas schonmal und wie wurde in dem Falle vom Verkäufer reagiert?
Lg Johannes
-
Austausch oder Nachlass.