Downpipes

  • Ach so meintest Du das. Ich dachte dass, Du dich auf etwaige Änderungen zwischen den Modulen beziehst. Sprich zwischen der 2012er und 2013er Version für eine Motorisierung. Die neueren Modelle haben afaik wohl eine andere Solenoid Steuerung.

  • Eins noch dazu. Die Gehäuse sagen nichts ueber Motorisierungen oder sonstwas aus...
    Das neue grössere Gehäuse gibt es seit letztem Jahr, kann man auch einzeln als Upgrade bestellen. Der Inhalt ist der gleiche.
    Die Produktabbilder sind aber noch nicht überall aktualisiert.
    Einfach das JB4 fuer den passenden Motor bestellen und fertig. Die passende Firmware draufladen, anschliessen und ab gehts.



    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich habe noch mal mit Excel rum gedoktort.


    JB4 Stage 2 (N55) inkl. USB Kabel und Versand: ~467,43€ (649,00$)


    Zoll (12,5%): ~58,43€


    Märchensteuer (19%): ~88,81€


    Macht unter'm Strich rund 614,67€ für den Import.


    Ich denke, dass ich die JB4 weiterhin bei twchiptuning bestellen werde. Das USB Kabel gibt es für 35$ bei eBay.com. Afaik liefert twchiptuning das USB Kabel nicht mit.

  • Deine Versicherung hat aber daran ein Interesse. In dem Moment wo sie zahlen muss, wird sie genau prüfen. Wenn dann ein Bauteil am Fahrzeug betrieben wurde, welches dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, zahlt die Versicherung keinen Cent. Völlig egal, ob das zum Unfall geführt hat oder nicht...


    Und wie Stefan schon sagt, bei Personenschäden will ich dann nicht der Fahrer gewesen sein...
    So lange nie was passiert, ist das alles nicht tragisch, wenn man aber selbst etwas verschuldet, wird die eigene Versicherung bis ins Detail prüfen. Je höher die Schadenssumme, desto genauer wird hingeschaut.
    Ich will das ganze nicht zu Schwarz malen, bin aber realistisch genug zu wissen, dass die Versicherung nicht einfach zahlt...

    Dem kann ich mich nur anschließen..


    Meinem Bruder hat man heftig die Vorfahrt genommen und ist seit dem Schwerstpflegefall.
    Auf dem Fahrzeug waren zugelassene, aber nicht eingetragene Felgen und Reifen montiert.
    Gutachterergebnis: Betriebserlaubnis erloschen durch Nutzung von nicht eingetragene Felgen und Reifen.
    Ergebnis: 30% Mitschuld..


    Alle Folgekosten ( Und da reden wir inzwischen nach den vielen Jahren über Mio-Kosten ) werden von der Versicherung nur zu 70% übernommen.


    Inzwischen beteiligt sich die Familie an den Kosten ..


    Also allzu fahrlässig sollte man Thema nicht sehen.

  • Da hast du natürlich recht. Nach meinem Unfall im September wurde sogar geprüft ob die ABE meines Autos erloschen ist, weil ich die Auspuffklappe via Golf Tee Mode aufgemacht habe. (Auffahrunfall aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand auf der A44).


    Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wird ALLES angezweifelt. Da ist man sogar im Nachteil, wenn man eine weniger bekannte Reifenmarke fährt. (Ist meinem Opa mit Allwetterreifen passiert)


    Daher denke ich, dass sich die Leute, die solche Teile einbauen (ich ebenfalls) wissen, was passiert, wenn es passiert. ;)


  • Echt tragisch und keinem zu wünschen! Aber zwischen downpipe die überhaupt nichts mit dem Fahrverhalten zu tun hat und einem nicht typisierten Felgensatz liegt ein Unterschied..... aber egal ist ein endloses Thema. Und jeder sollte es für sich entscheiden.


    von unterwegs mit tapatalk

  • Echt tragisch und keinem zu wünschen! Aber zwischen downpipe die überhaupt nichts mit dem Fahrverhalten zu tun hat und einem nicht typisierten Felgensatz liegt ein Unterschied..... aber egal ist ein endloses Thema. Und jeder sollte es für sich entscheiden.


    von unterwegs mit tapatalk


    Du hast noch 12 Minuten - dann pack ich den Codier Laptop weg :D

  • Richtig, es ändert nichts am Fahrverhalten. Trotzdem erlischt die BE. Für die Versicherung ist das Thema damit beendet.


    Jedoch fahre ich die Doppelspeiche 313 in 19" von meinem alten E90 mit Spurplatten. Ist auch nicht eingetragen. Die Räder stehen hinten massiv raus...


    Aber BTT: Ich habe grade noch mal ne Mail an twchip geschrieben. Wegen dem USB Kabel und ob es sich bei deren Angebot um die neuste Version handelt.

  • Echt tragisch und keinem zu wünschen! Aber zwischen downpipe die überhaupt nichts mit dem Fahrverhalten zu tun hat und einem nicht typisierten Felgensatz liegt ein Unterschied..... aber egal ist ein endloses Thema. Und jeder sollte es für sich entscheiden.


    von unterwegs mit tapatalk

    Ist absolut identisch, denn die Felgen/Reifen waren typisiert und zugelassen, aber nur nicht eingetragen.


    Wir haben das rechtlich ausgiebig prüfen lassen, aber entscheidend ist, dass mit der Nutzung die Betriebserlaubnis erlöscht.
    Und mit einer nicht vorhandenen Betriebserlaubnis wird man automatisch in die Mithaftung genommen.

  • Und das Führen eines Kfz ohne BE führt zwangsläufig zu einem Strafverfahren!
    Leute, ihr könnt doch nicht so blauäugig sein, nach dem Motto es ist noch nie was passiert, oder wenn es passiert wusste ich es ja vorher!!
    Ihr seit doch wohl alle aus dem Kindergartenalter raus!!
    Und " no risk, no fun " passt da wohl so gar nicht!!
    Wenn euch euer Leben zu langweilig ist, meldet euch in Syrien,
    die sind ständig auf der Suche nach Frischfleisch!
    Ich wollt hier keinem auf die Füsse treten, aber wer
    Tausende von Euros für ein Auto ausgeben kann,
    sollte genug Verstand besitzen nicht mit erloschener
    Betriebserlaubnis rumzufahren! :S