Downpipes

  • Nicht zwingend Okley. Beim 335i gibt's Unterschiede zwischen F30 und F32!


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk


    Ist ähnlich wie beim N55 am M135i und M235i - der M135i hat nun eine geänderte DP während sie der M235i von Anfang an hat :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dumme frage, aber baut ihr die downpipe beim nächsten TÜV aus?


    Ist ja erstens noch lange genug hin :D
    Und zweitens: Da die Messung über OBD gemacht wird, gibts im normalfall keine Probleme.
    Ansonsten entweder ausbauen oder zu den bekannten Werkstätten fahren wo Tüv keine Probleme macht...


    Ist ähnlich wie beim N55 am M135i und M235i - der M135i hat nun eine geänderte DP während sie der M235i von Anfang an hat :)


    Genau!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wäre die downpipe bei einer Polizeikontrolle z.B erkennbar? Denke mal mit pp esd zieht das schon die Aufmerksamkeit auf sich? :D


    Wird mit PP Esd dann schon ordnetlich laut.
    Auf den ersten Blick erkennt da optisch keiner was, können Dir halt ne Tüv Vorführung geben.
    Der geschulte Polizist wrd es aber am Geruch schnell merken, wenn die Karre läuft....

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Okley:


    Könntest Du etwas über die Passgenauigkeit der Bastuck DP sagen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auch eine zu kaufen, da mir die Supersprint DP einfach zu teuer ist.

  • Okley:


    Könntest Du etwas über die Passgenauigkeit der Bastuck DP sagen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auch eine zu kaufen, da mir die Supersprint DP einfach zu teuer ist.



    Bis der Okley seine mal verbaut haben wird, dauerte noch...
    Ich denke im 28i hat die noch keiner hier...
    Bastuck hat aber grundsätzlich eine gute Passgenauigkeit!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Also die Downpipe ist heute gekommen. Sieht richtig gut aus - aber auch ziemlich schwer das Teil :P Ob und wann Sie verbaut wird kann ich noch nicht sagen. Denke aber auch das die passgenau sein wird - ist ja Bastuck und kein Billig anbieter :D

  • Also die Downpipe ist heute gekommen. Sieht richtig gut aus - aber auch ziemlich schwer das Teil :P Ob und wann Sie verbaut wird kann ich noch nicht sagen. Denke aber auch das die passgenau sein wird - ist ja Bastuck und kein Billig anbieter :D





    Ich war durch den Preis und durch einige Aussagen irritiert. Ich habe gelesen, dass die Passgenauigkeit nicht so die beste sein soll.


    DP's anderer Hersteller kosten ja meist deutlich mehr (um die 495$ plus Zoll etc.).


    Ich spiele weiterhin mit dem Gedanken die DP in Verbindung mit der JB4 zu verbauen. Derzeit kostet die DP bei Sportauspuff-Billiger.de rund 234€ zzgl. Versand was ich derzeit für Unschlagbar halte.


    Ich klären das nochmal mit dem Mech. meines Vertrauens ab.


    Edit: Passt die DP an die OEM Auspuffanlage? Jeder schreibt dazu was anderes. :huh:


    Gesendet vom Surface 2