Downpipes

  • Es wird ja bald ein JB4 Update geben. Hoffen wir mal :D


    Also Downpipe + Serien ESD ist noch im Rahmen ?


    Wenn ich an daniel denke wie seiner unter Volllast laut war mit dem PP ESD.... Ein Wahnsinn :D


    Bin auf das Sound Video gespannt.



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • Keine Probleme mit der Motorsteuerung.
    JB4 unterdrückt die Downpipe relevanten Fehler.
    DPFix ist für das was es tut und woraus es besteht zu teuer :thumbdown:


    Hab mal Videos beim Kaltstart morgens gemacht.
    Beim Kaltstart etwas lauter und grummeliger als vorher. Das Rasseln ist leider geblieben und immernoch gut hörbar.
    Beim fahren mit normalen Drehzalhlen merkt man im Innenraum kaum einen Unterschied. Wenn man allerdings mal richtig drauf tritt dann merkt man den Unterschied zu vorher.
    Teilweise ist auch ein schönes brummeln und leichtes knallen beim schalten zu vernehmen :thumbup:
    Ansonsten könnte es etwas dumpfer und nicht ganz so blechern klingen.
    Mit einem passenden Endtopf wirds bestimmt richtig geil, für mich (also nicht unbedingt für mich persönlich :D ) leider dann zu laut ;(


    Turbo dreht auf jedenfall schneller hoch und ist agressiver wenn man aufs Gas tritt :thumbup:


    Edit: Kommt auf dem Video leider anders rüber als real, aber evtl. hilfts ja, sich das ganze ein wenig vorzustellen...
    Youtube Link

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    2 Mal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()

  • Glückwunsch zum Einbau :D hab doch gesagt es ist fummeliger als gedacht die Kabel der Sonden zu verlegen :thumbdown: hätte nicht gedacht das so einen Unterschied mact mit Serienpot :rolleyes: aber passt gut! In Verbindung mit dem JB sicher genial 8o hoffe es kommt bald was für die WG :wacko:


  • Man merkt aufjeden Fall nen Unterschied..
    Vl gibts ja bald günstig nen PP Esd zu haben wenn Serie mit DP schon so klingt wie man es hören will und es echt zu laut is wie jeder sagt.


    Also wenn es um den Klang geht, denke ich wird man auf keinen Fall vom PP ESD zur Downpipe wechseln.
    Aus Leistungstechnischer Sicht, worum es mir primär geht schon!



    Glückwunsch zum Einbau hab doch gesagt es ist fummeliger als gedacht die Kabel der Sonden zu verlegen hätte nicht gedacht das so einen Unterschied mact mit Serienpot aber passt gut! In Verbindung mit dem JB sicher genial hoffe es kommt bald was für die WG


    Boahr, was ne Knechterei. Hat echt bissl gedauert, bis ich den dreh raus hatte wie die Kabel der Sonden verlegt sind. Hat BMW ja fein säuberlich in sämtliche Clipse eingehakt und unter anderen Kabeln verlegt...
    Wenn man es richtig sehen könnte, wäre sofort alles klar, bei nächsten mal geht sich das ganze aber sicher viel viel schneller aus.
    Das nächste mal Schraube ich auch die Abgasanlage vorher locker. Aber hinterher ist man ja immer schlauer ^^

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Guten Morgen.


    Mal noch ein kleines Update hinterher:
    Bin die Tage auch mal ein wenig mit JB4 off, als quasi ohne DP-Fix rumgefahren. Fehlermeldungen wurden in der Zeit keine Im KI angezeigt :thumbup: Wann und ob ein Fehler hoch kommt kann ich aber nicht genau sagen.
    Macht aber nicht so viel spass, daher lieber JB4 on :thumbup:


    Downpipe ist nach wie vor recht unauffällig, zumindest wäre es keinem von sich aus aufgefallen, das da explizit etwas geändert wurde.


    Demnächst gibts es auch volle Kontrolle fürs el. Wastegate, dann wird die Leistung endlich ordentlich zur Verfügung stehen. Derzeit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich, finde ich es immernoch zu träge :thumbdown:


    Wenn jemand günstig nen 335i LLK abzugeben hat, immer her damit :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle