Downpipes

  • Deine Versicherung hat aber daran ein Interesse. In dem Moment wo sie zahlen muss, wird sie genau prüfen. Wenn dann ein Bauteil am Fahrzeug betrieben wurde, welches dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, zahlt die Versicherung keinen Cent. Völlig egal, ob das zum Unfall geführt hat oder nicht...


    Und wie Stefan schon sagt, bei Personenschäden will ich dann nicht der Fahrer gewesen sein...
    So lange nie was passiert, ist das alles nicht tragisch, wenn man aber selbst etwas verschuldet, wird die eigene Versicherung bis ins Detail prüfen. Je höher die Schadenssumme, desto genauer wird hingeschaut.
    Ich will das ganze nicht zu Schwarz malen, bin aber realistisch genug zu wissen, dass die Versicherung nicht einfach zahlt...

    bin nicht deiner Meinung, da musst mir schon einen Fall zeigen bzw. Posten wo die Versicherung nicht gezahlt hat wegen so einem Ersatzteil ;) Dann dürfte auch keiner aus dem Forum die Blinker in den Seitenspiegeln folieren/tönen, Heckschürzeneinsätze tönen usw. .


    aber egal es hat ja jeder andere Ansichten zu dem Thema :D das halbe E90-Forum fährt mit LEDs in den Coronas und die Versicherung hat meines Wissens noch jeden Schaden gezahlt :P


    wie gesagt ist ein endloses Thema und es kann wie Gesetze in gefühlte hundert Richtungen ausgelegt werden. Ich ziehe den Umbau durch und werd euch berichten :thumbup: darum geht es hier ja eigentlich ^^

  • Ist auch jetzt genug über das Thema Versicherung gesülzt worden ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • hmm für mich sieht es so aus als wären die Stecker gleich


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=18_0931&grafikid=246263



    oder kann es sein das nur der hintere Sensor angesteckt werden muss da der erste ja vorab misst und der zweite nach dem Kat?????? Schaut mir so am plausibelste aus :S

  • Downpipe und OCC bestellt. 2014 wird schneller :D


    Natürlich nur wegen Spritersparnis wird umgerüstet :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Downpipe und OCC bestellt. 2014 wird schneller :D


    Natürlich nur wegen Spritersparnis wird umgerüstet :thumbup:

    :thumbup: welche hast bestellt? Was ist OCC ^^ steh grad am Schlauch...

  • :thumbup: welche hast bestellt? Was ist OCC ^^ steh grad am Schlauch...

    Wollte eigtl. die EvolutionRacewerks, aber die Privatelabel hab ich so günstig gefunden, da musste ich die bestellen ;)
    OCC=Oil Catch Can :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Wollte eigtl. die EvolutionRacewerks, aber die Privatelabel hab ich so günstig gefunden, da musste ich die bestellen ;)
    OCC=Oil Catch Can :thumbup:

    hast recht und die Beratung bzw. der Kontakt war sehr gut zu Privatelabel 8o jetzt kenn ich mich aus, kannte ich eigentlich nur vom N54/N55 :) bin schon gespannt wann mein Paket ankommt :D hat fix am gleichen Tag versendet wo ich gezahlt habe :thumbup: