Downpipes

  • Hatte extra ne Mail vorab an Invini geschickt. Darin hab ich gefragt ob es zu 100% am F30 funzt.


    Ja!


    Sonst hätte ich es nicht gekauft. :D

  • Jungs bitte :btt:


    Hier gehts um Downpipes...


    Gibts nicht auch hier im F30 Forum irgendwo einen BMWhat Thread ?(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ihr könnt mich ruhig für bescheuert halten, aber ich habe den Eindruck, dass mein Auto durch die Downpipe langsamer geworden ist. Ich meine auch, dass das Turboloch etwas größer ist.


    Konkret meine ich die Beschleunigung. Gemessen 6,4 sek. von 0-100. ;( Im allgemeinen kommt es mir so vor, als hätte die Karre weniger Punch als vor dem Umbau...


    Ich warte derzeit noch auf meine JB, da twchip auf eine Lieferung aus den USA wartet. :cursing:


    Bis auf den Sound hat sich laut Popometer nichts geändert... 8|

  • Das kann ich mir gut vorstellen.
    Wenn auf der abgasseite mehr raus geht und du vom Gas gehst, dann wird sicher auch das Laderrad schneller langsam.
    Willst du wieder durchstarten, muss es erst mal wieder auf 80000 1/min hochdrehen bevor richtig Ladedruck anliegt.

  • Das würde die Aussage von Daniel-Klagenfurt bestätigen. Er meinte auch, das seiner mit der Downpipe weniger Punch hatte. Aber er war nie auf dem Prüfstand und hat Sie wieder ausgebaut. In Verbindung mit dem JB4 sollte es schon funktionieren. Der User Pommes hat ja auch diese Kombi :) vielleicht überrede ich ihn, das er heute mit mir auf den Prüfstand fährt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Okley

  • Hast du die Messung mit einem vernünftigen Gerät gemacht?


    Ich denke schon.


    War bei dem Bekannten der mir auch den Speicher gelöscht hat. Mit diesem Hella Tool kann man auch Session Logs anlegen. Damit haben wir gemessen.


    Also wäre schon mal die Behauptung "baut schneller Ladedruck auf" und "~10 PS Mehrleistung d. Druckreduzierung" wiederlegt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass der Wagen schneller auf Betriebstemperatur kommt. :)