Downpipes

  • Puhh, echt so hart laut geworden? 8|


    Hab bisher nur Videos auf Youtube geschaut mit PP ESD + Downpipe und die klingen auch schon krass.
    Ich werde wohl den Weg andersrum gehen und den original Pott lassen aber aus Performance Gründen die Downpipe drin lassen.
    Ich hoffe mal das ich diese Woche mein Auto wiederbekomme und die Downpipe geliefert wird. Dann werde ich dazu auch mal genaueres sagen können und evtl das ein oder andere Video machen.


    Schade das ich Deinen nicht mal life hören kann. Kannst mir ja mal Deinen PP Esd schicken :totlachen:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Puhh, echt so hart laut geworden? 8|


    Hab bisher nur Videos auf Youtube geschaut mit PP ESD + Downpipe und die klingen auch schon krass.
    Ich werde wohl den Weg andersrum gehen und den original Pott lassen aber aus Performance Gründen die Downpipe drin lassen.
    Ich hoffe mal das ich diese Woche mein Auto wiederbekomme und die Downpipe geliefert wird. Dann werde ich dazu auch mal genaueres sagen können und evtl das ein oder andere Video machen.


    Schade das ich Deinen nicht mal life hören kann. Kannst mir ja mal Deinen PP Esd schicken :totlachen:

    ich kenne die Videos auch und dachte schön ein bisschen lauter aber so krank habe ich es mir nicht vorgestellt :D war aber eine Montage wert :thumbup: du wirst dich wundern was auf einmal rauskommt :whistling:

  • Wäre es nicht eine Idee, wenn dir die Downpipe zu laut ist, einfach die originale wieder einzubauen und den Mittelschalldämpfer durch ein Ersatzrohr zu ersetzen? Wundert mich, dass das hier noch keiner versucht hat 8| . Da sollte doch auch noch etwas an Lautstärke rauszuholen sein.


    Bei den VAG Fahrzeugen bewirkt so ein Ersatzrohr ja wahrliche Wunder, selbst mit Serienpott...


    Aber Downpipes mit PP ESD ist schon heftig, hatte das an meinem N54, meine Frau hat mich schon aus 2km Entfernung gehört wenn ich nach Hause kam 8)

  • Wäre es nicht eine Idee, wenn dir die Downpipe zu laut ist, einfach die originale wieder einzubauen und den Mittelschalldämpfer durch ein Ersatzrohr zu ersetzen? Wundert mich, dass das hier noch keiner versucht hat 8| . Da sollte doch auch noch etwas an Lautstärke rauszuholen sein.


    Bei den VAG Fahrzeugen bewirkt so ein Ersatzrohr ja wahrliche Wunder, selbst mit Serienpott...


    Aber Downpipes mit PP ESD ist schon heftig, hatte das an meinem N54, meine Frau hat mich schon aus 2km Entfernung gehört wenn ich nach Hause kam 8)

    werde ich als nächstes im Angriff nehmen :D muss noch nach einer gescheiten Lösung ausschau halten 8o

  • werde ich als nächstes im Angriff nehmen :D muss noch nach einer gescheiten Lösung ausschau halten 8o

    Hab mich da auch schon mal informiert. Das Ersatzrohr von Supersprint ( http://sportauspuff-direkt.com…_44878&products_id=111190 ) sollte zum PP ESD passen. Andere Hersteller wie Bastuck oder Eisenmann haben geschrieben, dass das Ersatzrohr nur mit den zugehörigen Endschalldämpfer montierbar ist.

  • Hab mich da auch schon mal informiert. Das Ersatzrohr von Supersprint ( http://sportauspuff-direkt.com…_44878&products_id=111190 ) sollte zum PP ESD passen. Andere Hersteller wie Bastuck oder Eisenmann haben geschrieben, dass das Ersatzrohr nur mit den zugehörigen Endschalldämpfer montierbar ist.

    Danke, aber für ein Rohr was erkennbar ohne MSD ist schon ein happiger Preis :thumbdown: werde wahrscheinlich den MSD ausmessen und selber eine Atrappe einschweissen :thumbup: kommt auf ca. 50 Euro Material und sieht wie Original aus. Werde aber zuerst alle meine anderen Umbauten zu Ende bringen und ertst in 2-3 Monaten schauen was die beste Lösung wäre.

  • MSD Ersatz hätte ich schon lange, nur seh ich nicht ein bei BMW 600€ für die beiden mitteleren Rohre zu zahlen mit ungewissem Ergebnis :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich hab eigentlich gedacht das ich einfach das Originale Rohr ausbaue und eine Atrape einschweisse. und wenn es nichts bringt kann ja der MSD wieder eingeschweisst werden :thumbup: