Downpipes
-
-
Cooler Auftritt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Bring definitiv etwas... Nicht nur Leistung sondern auch Erholung für den Motor
-
Habe ich da Probleme mit der Abgasmessung
-
Gibt's eine legale downpipe ???
-
Abgassmessung läuft eh per OBD und wenn entsprechende Software oder Modifikationen wie Cat-Delete vorhanden sind passt auch alles.
Es gibt legaler 100- und 200-Zeller Kats, was dann aber wiederum nicht mehr wirklich eine Downpipe ist siehe Supersprint.
Gedanken darüber hab ich mir schon gemacht, aber wenn ich mal in der grünen Wiese liegen bleibe und BMW mich holt, dann siehts in Sachen Garantie schlecht aus auf Motorteile
-
Eine Downpipe ohne Kat bzw. mit 100er Zeller entlastet den Motor eher als ihn zu beanspruchen
Wenn z.B. der 100er Kat auf Temperatur ist, dann sollten die Abgaswerte wohl auch passen
Im "kalten" Zustand wird das eher anders aussehen. -
Dieses "entlasten" bringt nichts wenn was hopps geht und BMW mir die Garantie verweigert
-
Wenn man den Schaden aufgrund der Downpipe lokalisiert dann nicht
-
Wir hatten hier schon "Probleme" mit den Bremsen, war bei Andi wenn ich mich recht erinnere, und dieser hat die Garantie abgesprochen bekommen weil er andere Federn verbaut
Also vorsicht mit so aussagen - wer Bedarf hat kann gerne mit BMW abklären was dann alles von der Garantie ausgeschlossen ist - nur dieses verharmlosen nervt mich hier ziemlich.