Leistungsverlust F31 320d N47 184PS

  • Wurden die Ansaugbrücke und Einlassventile mal gereinigt? Wie sieht der DPF aus? Verkokung und verstopfter DPF kann zu Leistungsverlusten führen.


    Ausserdem war das Auto auf Sport während dem Prüfstandslauf? Manche Tuner machen die volle Leistung erst auf Sport verfügbar.

  • Wurden die Ansaugbrücke und Einlassventile mal gereinigt? Wie sieht der DPF aus? Verkokung und verstopfter DPF kann zu Leistungsverlusten führen.


    Ausserdem war das Auto auf Sport während dem Prüfstandslauf? Manche Tuner machen die volle Leistung erst auf Sport verfügbar.

    Seitdem ich das Auto habe wurde nichts gereinigt. Ich hatte mal Probleme mit dem DPF. Kann sein dass der noch voll ist. Guter Punkt danke.


    Das Auto war während dem Prüftandslauf auf Sport Plus.

  • Kannst den DPF und die Ansaugbrücke endoskopieren lassen, sollten die meisten Werkstätten können und kostet nicht die Welt. Davor noch mal ne Regenerationsfahrt machen, sprich Regeneration anstoßen und mit warmen Motor (wichtig) 20km AB fahren. Danach weißt du definitiv mehr und Reinigung von beidem bieten eigentlich in jedem Bundesland genug Leute an (oder du machst es selber, geht auch).


    Binde mich da natürlich nicht fest, dass es definitiv an beidem liegt. Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Würde an deiner Stelle mit ner Logfahrt wie von metty vorgeschlagen anfangen und von da aus weitergehen.

  • Kannst den DPF und die Ansaugbrücke endoskopieren lassen, sollten die meisten Werkstätten können und kostet nicht die Welt. Davor noch mal ne Regenerationsfahrt machen, sprich Regeneration anstoßen und mit warmen Motor (wichtig) 20km AB fahren. Danach weißt du definitiv mehr und Reinigung von beidem bieten eigentlich in jedem Bundesland genug Leute an (oder du machst es selber, geht auch).


    Binde mich da natürlich nicht fest, dass es definitiv an beidem liegt. Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Würde an deiner Stelle mit ner Logfahrt wie von metty vorgeschlagen anfangen und von da aus weitergehen.

    Danke für die Antwort! Ich werde jemanden suchen der Logfahrten macht und dann weiterschauen.


  • Ist für 100€ i.O. finde ich, kann man durchaus machen. LMM reinigen ist auch ne gute Idee, dauert aber einige KM bis sich die Adaptionswerte neu anlernen. Gäbe auch extra Reiniger für LMM, aber keine Ahnung ob da was anderes drin ist als im Bremsenreiniger.