Hallo,
ich hatte eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Soweit lief alles gut. Als ich vermeintlich alles angeschlossen hatte, schloss ich auch die Batterie wieder an. Leider bemerkte ich das am FEM ein Stecker nicht ordentlich saß u ich korrigiert dies (Leider diesmal ohne die Batterie abzuklemmen). Nach erneutem Zündung an spinnt meine Karre nun. Es startet zwar u lässt sich fahren, jedoch laufen die Scheibenwischer unaufhörlich. Die Scheinwerfer leuchten, aber kein Schalter reagiert, Binker natürlich auch nicht. Bedienen lässt einfach sich nichts mehr. Nur die HU funktioniert einwandfrei. Scheint als hätte ich mein FEM exekutiert. Oder fällt jemand etwas anderes ein? Ich hab die Sicherungen u auch die Stecker kontrolliert, finde jedoch nichts was lose ist.
Die Diagnose zeigt eine aufrechte Kommunikation mit dem FEM (gelber Status), jedoch zahlreiche Fehler in der Kommunikation mit anderen Steuergeräten... LINBus etc.
Ich werde morgen nochmals die Fehler auslesen. Den Wischer musste ich ausstecken, sonst ließ sich der nicht abdrehen.
Falls mir hier jemand Anhaltspunkte geben kann, bzw. zur Lösung beiträgt, bin ich bereit den Aufwand finanziell abzugelten. Kosten wird mich das vermutlich souso einiges
sG B