Wie ich damals schon gesagt habe, da ist Dreck drauf. An den Seiten bzw. hinter den Rädern ist der Schutz zuerst weg. Glaub mir :p
Was soll da passieren, wenn der Wagen praktisch kaum Regen/Schnee sieht...?
Dach+ Motorhaube bekommen vllt. etwas mehr Sonne ab, wenn sie eine negative Rolle dabe spielen sollte, aber sonnst...
Was für mich zählt, dass ich evtl. noch ein Mal sowas machen werde, im Bereich von 500 bis max. 700 Euro, da ich davon länger zehren kann, aber sagen wir mal jedes Jahr diese Summe zu investieren, wäre mir zu viel, ich fahre ja schliesslich kein Bentley und kein e46 330i Coupe mit M-Paket und fetter Individual Farbe/Ausstattung und 35 TKm drauf, unfallfrei, das ich in 20 Jahren noch verkaufen möchte...
Irgendwo sollte natürlich noch das Verhältnis im Rahmen bleiben... Für mich ist wichtig, dass ich das Gefühl der Zufriedenheit dabei habe...
Meine Pflege bei meinem e46-Touring hat sich monetär für mich nicht bezahlt gemacht. Viele haben ihm ehrliche Komplimente gemacht, so, nach dem Motto, dass er, wie ein gepflegtes 5 Jahre altes Auto mit 15 Jahren auf dem Buckel aussah, extra dafür bezahlen wollte das Keiner... Der ist zu einem regulären Kurs weg gegangen... Hätte ich schon damals bei dem Keramik drauf gemacht und so, hätte ich beim Verkaufen keinen Cent extra bekommen... Der neue Besitzer freut sich natürlich darüber, aber extra bezahlen, definitiv nein... Es sei dem, es geht um eine Rarität...