Wenns das Diff sein sollte, hätte ich eines auf Lager mit der 2,81er Übersetzung (320ed).
LG
Wenns das Diff sein sollte, hätte ich eines auf Lager mit der 2,81er Übersetzung (320ed).
LG
Wenns das Diff sein sollte, hätte ich eines auf Lager mit der 2,81er Übersetzung (320ed).
LG
Gut zu wissen
Die Dinger kosten generell bei Kleinanzeigen nicht wirklich Geld.
Das M performance Diff kostet unter 2k am BF oder sonstigen Leebmann Aktionen.
Hallo,
wenn ein Radlager defekt geht, dann sollte man das betreffende Lager eindeutig hören. Das Geräusch wird immer lauter. Bei den tiefergelegten Konsorten können die Lager schon ab 80.000 km defekt werden, wenn die Kiste auch entsprechend hart gefahren wird.
Ferner kann man das Spiel an den Rädern überprüfen, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht. Die defekten Lager bekommen langsam immer mehr Luft.
Gruß Marc
Was für ein Quatsch mal wieder. Das Radlager ist bei Tieferlegung nicht mehr belastet.
Und Spiel am Rad hat man bei früheren Radlagern, als man ein inneres und äußeres Kegelrollenlager hatte, gemerkt. Bei den heutigen, fast ausschließlich verbauten, Kompaktlagern merkt man kein Spiel, außer das Radlager ist kurz vor dem auseinander fliegen.
Ich wusste es war ein Fehler den blockierten Beitrag anzuklicken
Frohes neues Jahr wünsche ich jedem hier,
bei dem Wagen wurde das Mittellager gelöst und neu ausgerichtet, das hat eine Verbesserung gebracht in dem erwähnten Bereich von 90....120km/h, d.h. das Problem ist dort eigentlich weg. D.h. die Vermutung mit dem "Knick" in der Kardanwelle war schon mal richtig. Aber leider zu früh gefreut. Bei den langsameren Geschwindigkeiten ist die Geräschkulisse auffallend mit Wummern behaftet, das merkt man wenn man den Wagen länger fährt. Z.B. bei 40km/h ist dieses Gewummere wellenartig, mal lauter mal leiser, dauerhaft ist das lästig, wenn man z.B. irgendwo im Stau rumeiert usw.
Also Vibrationen sind weg, nur das Wummern untenrum ist doch da.
Habe mich so auf F31 gefreut, und jetzt das.
Gruß.
Das hast du nicht gleich gemerkt, als du das Auto abgeholt hattest? Da wäre ich gerade rumgedreht
Auto hinten auf Böcke stellen und die Räder drehen, vielleicht hörst du doch etwas
Nein, habe ich wirklich nicht, weil ich mich auf das größere Problem bei 100-120km/h konzentriert habe, da war es schlimm. Ich habe mich gefreut dass es weg war.
Man muss in der Regel länger fahren um alle Betriebszustände zu testen (mit Last, ohne Last etc.), und 39km/h-Problem merkt man erst wenn man länger bei dieser Geschwindigkeit rumeiert, wie z.B. im Stau. Dann merkt man so ein lästiges Gewummer. Dass mit den Böcken bzw. Hebebühne haben sie anfangs auch gemacht, hat letztens vermutlich nicht weitergeholfen bei der Fehlersuche.
Also meinst du, dass es doch etwas mit der K-Welle zu tun hatte? Vielleicht ist das Lager ja doch noch ausgeschlagen.
Ich muss unbedingt mal mit meinem Bock auf die Bühne. Hatte vor langer Zeit mal den Wagen oben gehabt und im Leerlauf drehen lassen, dort war mir aber nichts aufgefallen.
Ohne Motor an. Damit man auch was hört. Wenn das bei so langsamen Geschwindigkeiten auftritt sollte das akustisch schon bemerkbar sein.