Nach Reparatur (Hinterachsgetriebe) Brummen bei bestimmten Geschwindigkeiten

• So wie deine Dichtscheibe aussieht hätte ich die von den Jungs auf Garantie wechseln lassen, dann müssen sie eh wieder alles aufmachen. Vielleicht ist es ja danach besser, wenn sie den Dreickesflasch um eine Position verdrehehen?

• Angeblich wurde heute nur kontrolliert, ich weiß nicht ob es möglich ist da innerhalb einer Stunde was zu verdrehen, daher weiß ich es nicht ob es dann besser wird. Die Idee mit Verdrehen und andere Sachen habe ich natürlich erwähnt.

• Könnten wir mal zum ursprünglichen Thema zurück kommen?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem Stossdämpferpoltern und einem brummen bei bestimmten Geschwindigkeiten

Genau das gibt es aber, ich hatte beim E61 wirklich alles gewechselt, was man sich vorstellen konnte. Ich hatte immer ein poltern auf der Straße ab bestimmten Geschwindigkeiten und zum Schluss waren es die Vorderen Dämpfer, nach dem tausch war alles ruhig.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Ja immer bei kleinen Bodenwellen und Normaler Straße

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Bei mir hat es nichts mit Bodenwellen zu tun. Das Brummen kommt ab ca. 95km/h, wird stärker Richtung 120km/h, und danach ist es fast weg, aber viel schneller habe ich es nicht probiert. Es ist mal lauter, mal leiser, aber auf Dauer sehr lästig auf der Autobahn, da man es durch den Boden, Pedale und Lenkrad spürt. Ebenfalls gibt es dieses Brummen bei 38km/h, wenn man genau hinhört.

• Ich habe genau das selbe, hatte ja den Bezug nur kurz mal genannt.

Bei mir ist es wie bei dir zwischen 95- 120 km/h ein komisches Brummen. und bei niedriger Geschwindigkeit

Ich ahbe auch,

1. Unterflurabdeckung inspeziert und mit Moosgummi unterfützttert, keine Besserung.

2. Lagerung AGD alle Gummis erneuert und Ansaugluftkanal mit Moosgummi fixiert, keine Besserung.

3. Sommer und Winterreifen das selbe Brummen

4. Neue Originale BMW Bremsscheiben Vorne und Hinten

5. Neue Original BMW Querlenker, Zugstreben, Kugelgelenke

alles nichts gebracht.

Ich muss mit dem Wagen nach BMW

Am meisten hört man es im 8 Gang

2 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()

• alles nichts gebracht. Ich muss mit dem Wagen nach BMW

Hatte der Wagen irgendweche Reparaturen gehabt?

Spürst du dieses Brummen in der Lenkung und Pedalen? Unter den Füßen? Oder ist das eher nur das Geräusch?

• Manchmal auch in der Lenkung mehr und mal weniger.Pedale muss ich morgen früh mal drauf achten.

Das brummen bleibt auch beim segeln und beim schalten in N ,während der Fahrt.Es ist am stärksten im 8 Gang

Ob da schon mal was gemacht wurde weiß ich nicht, gefühlt kommen die Geräusche aber von Vorne.

Bremsseil nicht gecheckt, aber dann würden doch eigentlich die Felgen heiss werden, die haben aber alle gleiche Temperatur, dass hatte ich mal beim E84 gehabt.