Nach Reparatur (Hinterachsgetriebe) Brummen bei bestimmten Geschwindigkeiten

• willies13

Hi, Danke für die Tipps.

Bis jetzt tritt es mit Winterreifen deutlich stärker auf. Ich weiß Ende der Woche eventuell mehr, man muss es zuerst möglichst eingrenzen.

Ich selbst habe zwar keine Hebebühne, habe aber schon von entsprechenden Tests gehört.

Gruß.

• Ich hatte vor kurzem ein sehr schönes Erlebnis.
    Ich habe bei meinem F31 ein Poltern, bei dem mir meine lokaler BMW Meister nicht mehr weiter helfen konnte.
    Ich bin auf T. zur Niederlassung und der freundliche Meister konnte mir weiterhelfen. Scheinen mehr solche "Nüsse" zu haben.

• Das adaptive Fahrwerk und die adaptive Lenkung beim F31 neigt gerne/leicht zum Klappern/Poltern.
    Siehe auch die vielfältigen Diskussionen hier im Forum.

Er sagte, dass das leichte Poltern bei meiner Kiste nicht das Thyssen Lenkgetriebe sondern die Dämpfer sind. > Lassen.

Was ich sagen wollte: Zumindest in meinem Fall hatte ich hier richtig gute Kompetenz gefunden.

• Das adaptive Fahrwerk und die adaptive Lenkung beim F31 neigt gerne/leicht zum Klappern/Poltern.
    Siehe auch die vielfältigen Diskussionen hier im Forum.

Er sagte, dass das leichte Poltern bei meiner Kiste nicht das Thyssen Lenkgetriebe sondern die Dämpfer sind. > Lassen.

Hallo,

ich kann dir nicht folgen. Was soll das adaptive Fahrwerk etc. mit einem eventuell hörbaren Poltern zu tun haben. Woher soll dieses Geräusch genau kommen? Du redest von einem Serienzustand und nicht von einem Fahrwerk einer Firma XY, das nachträglich eingebaut wurde?

Dämpfer – Was genau meinst Du - die Radstoßdämpfer? Wenn ein Poltern von diesen Teilen kommt, dann ist etwas defekt, entweder Dämpfer oder Domlager vorne. Kann und sollte man auswechseln.

Bei meinen BMW F30 und F31 höre ich kein Poltergeräusch?

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

nachdem ich das Thema Räder durch hatte, war ich nun in der Werkstatt, das Problem wurde angeschaut und bestätigt, das ist schon mal was.

Es wurde alles überprüft, leider wissen die Jungs keine Lösung, und müssen beraten was man da machen kann. Habe auch nicht mitgerechnet, dass man da was schnell machen kann.

Die Sache ist im Moment ziemlich frustrierend.

Gruß.

• Hallo,
    ja; komplexe Probleme in komplexen Systemen (und einfachen Massnahmen) sind net ohne.
    ...entweder Du findest jemand, der das Geräusch einordnen kann oder man muß noch weiter analysieren wie diskutiert.
    Pass auf, dass es net zur Teiletauschorgie zu Deinen Lasten wird.... wir probieren mal....