Click Geräusch bei Gaspedal

• Guten Abend zusammen,

seit knapp einer Woche gibt das Gaspedal bei jeder Berührung ein Click Geräusch von sich. Ich habe die beweglichen Teile bereits mit etwas Öl eingefettet, dadurch ist es zwar leiser geworden aber ich spüre und höre es weiterhin.

Habt ihr Ideen was man da machen kann?

Beste Grüße

(Youtube Video zeigt genau das Problem auf :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• Hört sich halt nach ein wenig Spiel in der Mechanik an.

Schlimm dürfte das nicht sein. Ob man da was machen kann ?

Tja, am besten ausbauen und schauen wo es klappert und dann dem Basteldrang freien Lauf lassen oder das Pedal austauschen (sicher sehr teuer)

Übrigens ... FlipFlops beim Fahren ? Soweit ich weiß verboten, mindestens aber sehr gefährlich und bei nem Unfall Teilschuldberechtigt. Davon abgesehen schauen diese Dinger kacke aus :)

Einer muß es ja nun schreiben, sonst wäre es jemand anderes hier gewesen :)

• Long-Tall-Ernie

Erstmal danke für deine Idee.

Das neue Teil kostet neu knapp 80-90€ also doch noch erschwinglich 🤔.

Das Video ist natürlich nicht von mir, sondern diente nur der Darstellung des Problems, recht hast du natürlich trotzdem mit den FlipFlops.

• Das Video ist natürlich nicht von mir, sondern diente nur der Darstellung des Problems, recht hast du natürlich trotzdem mit den FlipFlops.

Ja, Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt :)

Na vielleicht kannst Du ja versuchen das Teil zu öffnen und das Klappern irgendwie zu beseitigen. Problem ist nur daß dort immer wieder Bewegung stattfindet. Kommt halt drauf an warum es dort klappert - vielleicht ist sowas ja durch unterlegen einer U-Scheibe o.ä. zu beheben ? Keine Ahnung, da wird man einfach schauen müssen woran es liegt.

• Werde es die Tage vermutlich mal angehen und schauen was sich da machen lässt, alternativ mal bei ebay reinschauen was das Teil so gebraucht kosten würde.

Melde mich hier wenn ich es lösen konnte

• Hallo,

ich habe mit meinem Pedal verglichen und da ist definitiv nicht so viel Spiel drinnen. Hast Du an der Stelle irgendwas verloren? Kunststoffteil? Das klick Geräusch kommt ja von dem Leerweg.

Mit freundlichen Grüßen

• Servus,

mittlerweile ist das Geräusch verschwunden und ich habe auch kein Spiel mehr im Gaspedal.

Ich habe nichts getauscht oder ähnliches.