NBT ID4 - Spotify, Online Radio usw.

  • Funktioniert bei euch Siri CarPlay mit dem Befehl: „Hey Siei, Navigiere nach xyz mit Google Maps?


    Siri bestätigt mir das Ziel „Ich navigiere nach xyz mit Google Maps“ und öffnet aber nur die Google Maps App in CarPlay, eine Navigation oder Route startet nicht.


    Auf dem iPhone funktioniert das ja auch…



    Ich hab so ein paar persönliche Probleme mit Apple Maps, beispielsweise das ich keine nach Norden ausgerichtete Karte dauerhaft einstellen kann, die Traffic Informationen bei Google besser sind und wesentlich mehr POIs enthalten sind.

  • Noch nie so wirklich ausprobiert, da ich Siri nicht wirklich nutze. Aber ist schon mal aus versehen angesprungen. Denke es funktioniert


    Edit: habs schon mal zur Adresseingabe genutzt ist mir eingefallen, allerdings Siri manuell aktiviert

  • Für Apple Maps funktioniert es bei mir auch, aber für Google Maps nicht.

    Wie gibst du denn die Adresse ein? Die Straße manuell über Buchstaben zu suchen dauert doch ewig?

  • Ja okay hätte ich auch selbst drauf kommen können. Muss ich mich ggf. auch mal dran gewöhnen. Ich werfe das Telefon sofort in die Mittelkonsole beim Einsteigen :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern ebenfalls die CarPlay Box verbaut. Mit angesteckter Box erhalte ich jetzt allerdings den Notruf-Systemfehler. Ich habe sämtliche Steckerverbindungen geprüft, alles nochmals zerlegt. Der Fehler bleibt. Wenn ich allerdings den mitgelieferten Quadlock Adapater wieder abmache und den Stecker wieder direkt in die Headunit stecke, ist der Fehler weg. Hatte das evtl sonst noch jemand? Ich bin ratlos

  • Ka obs was damit zu tun habt, aber hast du den grünen LWL auch in den neuen Quadlock umgesteckt?

  • Ka obs was damit zu tun habt, aber hast du den grünen LWL auch in den neuen Quadlock umgesteckt?

    Ja den hab ich direkt als erstes umgesteckt. Ich habe auch schon einen Versuch gemacht und den Original Quadlock wieder in die Headunit gesteckt OHNE LWL und der Fehler kam nicht