Liebes Forum,
ich habe mir einen F31 LCI zugelegt. Leider hat er noch das alte NBT Evo ID4.
Leider blicke ich noch nicht richtig durch. Das Online Entertainment funktioniert gut, aber finde ich mit 220€ im Jahr recht sportlich und es gibt auch keine Online Radio Funktion. Außerdem wäre mir Spotify auch lieber als Deezer und hätte ich zudem gern Online Radio (Sunshine Live). Welche Möglichkeiten gibt es da?
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Die AAIdrive App verbindet sich nicht richtig mit der My BMW App. Die Verbindung dauert immer nur kurz an. Wenn ich die alte BMW Connected Classic App benutze, dann klappt die Verbindung tadellos und alle Apps vom Handy erscheinen. Leider wird aber der Ton nicht übertragen. Bluetooth ist natürlich an. Ich habe quasi alle Kombinationen ausprobiert, aber der Ton funktioniert nie. Das ganz normale Bluetooth Audio Steaming ohne die BMW Apps funktioniert aber einwandfrei.
Wenn ich mein Ipad Pro mit dem USB Anschluss verbinde, dann erscheint auch die Spotify App. Das funktioniert auch tadellos. Leider habe ich aber ein Samsung S21 und kein Iphone.
Wer hat ein NBT Evo ID4 und wie habt ihr das gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe :).
Folgende Zusatzausstattung hat das Fahrzeug:
6AC | Intelligent Emergency Call | Intelligenter Notruf |
---|---|---|
6AE | Teleservices | Teleservices |
6AK | ConnectedDrive Services | ConnectedDrive Services |
6AM | Real Time Traffic Information | Real Time Traffic Information |
6AN | Concierge Service | Concierge Service |
6AP | Remote Services | Remote Services |
6NS | enhanced telephony with extended smartphone connectivity | Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung |
6WA | Instrument Cluster W. Extended Cont | Instrumentenkombi. M. Erw. Umf. |
609 | Navigation system Professional |