Keine Anfrage nach knapp 2 Monaten? Gebrauchtwagenmarkt leidet unter der Situation?

• Wennst es selber machst, kostets keine 800€ exkl. Lackierung ;)

Aber gut, ich werd wahrscheinlich der einzige Trottel sein, der sowas machen würde 😂

• Ja, also am BMW würde ich solche Aktionen auch nicht starten

Und bei deiner Auflistung fehlt auch noch ein neuer Dachhimmel.

• Sorry, vergessen 😂

Aber wenn an nen schwarzen Himmel hat, hat man auch ein Plus beim Verkauf. Die Himmel mit Pano gehen teurer weg, als ohne (wenn man mal einen findet)

• Ich habe beim Meinem auch dieses Dachkino, dass ich nie haben wollte... Mache nur 2-3 Mal im Jahr als Funktionstest auf und gerade vor Kurzem auch, bin damit offen ca. 30 Min. gefahren und es wollte nicht mehr zugehen... Die Steuereinheit hat nur klack-klack gemacht... Dann nach einpaar Minuten ging es trotzdem zu... Jetzt hatte ich den Ölservice und schilderte das Promlem dem Meister, er empfiel mir eine erneute Fenster/ Dach-Initialisierung durchführen zu lassen, weil da angeblich irgendwelche Positionspunkte gibt, die funken müssen und es könnte sein, dass sie irgendwie sich verabschiedet haben... Ich habe dem zugestimmt und machen lassen... Jetzt fährt ein ungutes Gefühl mit ... Das heisst, ich werde das Teil nur zu Hause zum Testen aufmachen... Ich habe keine Lust an einem Sonntag 400 Km von zu Hause entfernt mit dem Dach, das nicht zugeht rumzufahren... Bin nie ein Schiebedachfan gewesen... Wenn ich könnte auf den Knopf drücken und damit einen Tausch machen, dann hätte ich es gegen abgedunkelte Heckscheiben getauscht oder das Dachreeling... Die Führungsschienen sehen bei Meinem, wie gerade vom Werk und sind gut eingefettet...

Hallo,

ich hatte vor Jahren ein Auto im Erstbesitz mit Schiebedach als Wunsch von mir. Damals gab es noch keine Klimaanlage. Im Urlaub war es sehr heiß und ich hatte das SD komplett auf. Dann kam plötzlich ein Gewitter. Ich versuchte das SD zu schliessen und das Teil verweigerte. Mein Freundin drehte schon am Rädchen. Ich schnappte die BAL und las. Mit einem Schraubendreher kann man das Dach schliessen. Details sind bekannt. Es regnete Bindfäden und ich schraubte bis ich das Dach endlich zu hatte. Inzwischen war das Gewitter vorbei, wir beide nass bis auf die Haut und die Sitze nass bis zum ausdrehen. Zum Glück war es hinterher wieder heiß und wir beide trockneten in der heissen Sonne. Die Scheiben waren bei jeder Fahrt noch eine ganze Weile stets im Sommer beschlagen. Meine Freundin drohte mir Schläge an, wenn ich dieses … Teil noch einmal aufmache.

Was hat Mann daraus gelernt, mache nie mehr ein SD auf, es könnte in die Hütte regnen.

Mit freundlichen Grüssen

• Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler :D

Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.

Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht ^^

• Das Interessante ist, ich habe in der Werkstatt gefragt, ob man beim F31 das Dach durch irgendwelchen Trick-17 zumachen kann, der Mechaniker sagte - nein... Er muss ja wissen... Daher, ich werde definitiv weit von zu Hause das Dach nicht aufmachen, zumal mir das nicht schwer fällt...

• Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler :D

Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.

Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht ^^

Du hast Humor. Bist Du schon einmal mit einer Frau auf dem Beifahrersitz gefahren. In solchen Situationen gibt es Zickenalarm bis zum geht nicht mehr. Ich fahre zum Glück zu 99% alleine und das bei rund mehr als 100.000 km/a. Als Beifahrer bin ich selbst untauglich, weil ich immer mitbremse, mit gasgebe und so weiter.

Ich entschied mich damals für diese Lösung. Man kann nicht immer vorher das Handbuch lesen und dann los fahren.

Das Interessante ist, ich habe in der Werkstatt gefragt, ob man beim F31 das Dach durch irgendwelchen Trick-17 zumachen kann, der Mechaniker sagte - nein... Er muss ja wissen... Daher, ich werde definitiv weit von zu Hause das Dach nicht aufmachen, zumal mir das nicht schwer fällt...

Du redest jetzt vermutlich vom Panoramadach. Ich meinte noch ein Schiebedach, wie es vor Jahren gängig war. Damals war laut BAL ein Notbetriebe mit einem bekloppten Schraubendreher möglich.

Allerdings, wenn heute gar nichts mehr geht, wenn der Motor des SD den Dienst versagt, dann ist die Situation noch gravierender.

• Du hast Humor. Bist Du schon einmal mit einer Frau auf dem Beifahrersitz gefahren. In solchen Situationen gibt es Zickenalarm bis zum geht nicht mehr. .........

Ja, seit über 40 Jahren immer mit derselben Beifahrerin - Zickenalarm in solchen Situationen auszublenden hab´ ich irgendwann gelernt. :D

Klappt aber auch noch nicht immer.....

• Nemec

FZD ausbauen, dahinter ist der Motor, da kannst mit nem Torx das Fenster zudrehen.

Bruchpilot

Was glaubst, wie es bei mir war. Immer das „du fährst behindert, fährst zu dicht ran,…“ und dann meine Gegenreaktion, mit schönem Einlenken in den Kurven und satt abbremsen, schreie von ihr und irgendwann hat sie verstanden, Schnauze halten 😂

Nach der Fahrt auf den Kahlenberg mit dem e90 und 2 Freunden, in Kolonne runter, W213 vor mir, ich kleb ihm am Arsch, hinter mir A6 C6. Jede Kurve im Drift, danach war jegliche Diskussion aus dem Fenster geworfen, was meinen Fahrstil anging 😄