Keine Anfrage nach knapp 2 Monaten? Gebrauchtwagenmarkt leidet unter der Situation?

  • Ist ein schönes Fahrzeug.

    Keine Frage und Premiumselektion Garantie ist auch noch vorhanden.


    Einige Sachen wie Sportbremse, RFK, Soundsound fehlen, würde mich stören.

    Aber das ist persönlicher Geschmack.

    Ein plus wäre das KW, die vorgezogenen Service.


    Größtes Manko wird aber der Motor sein.

    Diesel hat aktuell einfach mehr Nachteile wie Vorteile.


    Wenn du nur bei mobile inseriert hast, dann inseriere mal noch bei ebay Kleinanzeigen.

    Darüber hab deutlich mehr Anfragen erhalten und auch dann verkauft.

    Alle " was ist letztes Preis", "geb ich 5000 Euro und komme heute holen" und "willst du tauschen gegen Teppich, Backpulver aus Columbine?"

    Hab ich mit "kein Interesse" beantworte.


    Preislich war ich im Vergleich auch immer im oberen Bereich, runter gehen kann man immer.

  • Bubu


    Surround View kannst du bei den F-Baureihen aber mit der Lupe suchen...

    Beim 3er/4er vlt. 5/6/7er ist es (bei angemessener Ausstattung) schon davon auszugehen, dass er es hat. Wenn SorroundView drinnen ist, kannst du fast immer davon ausgehen, dass das Auto ne gute Ausstattung hat.

    • Parkassistent (5DP) nur i.v.m. PDC vorn und hinten (508)
    • Rückfahrkamera (3AG) nur i.v.m. PDC hinten (507) oder PDC vorn und hinten (508)
    • Surround View (5DL) nur i.v.m. Rückfahrkamera (3AG), Innen- und Außenspiegel abblendend (430) und PDC vorn und hinten (508)

    Also Gucken ohne Einparkhilfe und Einparkhilfe ohne Gucken geht beides.

  • ? TRSC hat ab Werk immer nur die Kombo mit PDC, wie du es auch oben geschrieben hast, oder hast irgendwo was gelesen von 3AG/5DL ohne PDC/Einparkhilfe.

  • Ich hatte im letzten Jahr meinen (neben dem BMW fahrenden) Peugeot 508 Diesel mit einem Gewinn von ca. € 1.500,- verkauft. Ich kaufte ihn etwa 4 Jahre zuvor mit etwa 70.000 Km weniger. Das war letztes Jahr, ein Gutes um einen Wagen zu verkaufen.


    Nun aber hat sich die Situation völlig verändert: hohe Energie- und Lebenshaltungskosten die die früher monatlichen Überschüsse aufbrauchen, steigende Zinsen und Unsicherheiten auf den Märkten sorgen dafür, dass höhere Investitionen eher nicht durchgeführt werden. Man benötigt kein Studium der Wirtschaftswissenschaften, um dieses zu wissen.


    Lamentieren hat wenig Sinn, denn niemand wird auf Grund dessen sein Herz und Portemonaie öffnen. Eine Entscheidung muss her: verkaufen oder warten. Beim schnellen Verkauf muss der Preis mächtig runter (war eigentlich schon immer so).


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    also in der Nähe von 30K suchen die Meisten einen Händler auf, zudem ist das eigentlich schon Händlerpreis. Ich würde es auch nicht anders machen, denn je teuerer Fahrzeug, desto größer das Risiko insgesamt.

    Nachrüstungen kann man schlecht verkaufen, es sei denn du findest einen, der genau das sucht, das kann aber dauern.

    Gut, mit Dieselmotoren sind die Meisten im Moment zurückhaltend, ganz besonders mit größeren Motoren.

    Schickes Auto, aber im Moment will man sich nicht so viel leisten, so ein Eindruck, wir leben nun im dritten Jahr der (selbstgemachten) Notsituationen, dieses Mal was Energie etc. angeht.


    Viel Erfolg beim Verkauf.

  • Nun aber hat sich die Situation völlig verändert: hohe Energie- und Lebenshaltungskosten die die früher monatlichen Überschüsse aufbrauchen, steigende Zinsen und Unsicherheiten auf den Märkten sorgen dafür, dass höhere Investitionen eher nicht durchgeführt werden. Man benötigt kein Studium der Wirtschaftswissenschaften, um dieses zu wissen.


    Lamentieren hat wenig Sinn, denn niemand wird auf Grund dessen sein Herz und Portemonaie öffnen. Eine Entscheidung muss her: verkaufen oder warten. Beim schnellen Verkauf muss der Preis mächtig runter (war eigentlich schon immer so).


    Viel Erfolg

    Amen. Die ganzen 6 Zylinder Diesel Fahrer höre ich momentan nur jammern wie teuer doch der Sprit wäre. Haben sich die Karren natürlich alle gekauft weil günstig als gebrauchte zu haben und dick Drehmoment. Ob es wirklich Sinn macht Diesel zu fahren rechnen auf dem Gebrauchtmarkt ja die wenigsten durch.

    Noch dazu müssen gerade viele Heizöl einkaufen, weil sie es wegen der hohen Preise so lange wie möglich rausgeschoben haben. Weihnachten steht auch vor der Tür, also Geschenke und Skiurlaub.

    „Neues Auto“ steht da bei den meisten letztlich ganz weit hinten auf dem Wunschzettel.