Keine Anfrage nach knapp 2 Monaten? Gebrauchtwagenmarkt leidet unter der Situation?

  • Moin, ich verkaufe derzeit meinen f31 330xd / 2018.

    Der F31 befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist lückenlos bei BMW geführt / ÖL wurde stets vorgezogen.

    Er hat knapp 135.000 km auf dem Tacho und ist voll ausgestattet inkl. M Paket und Shadow. Selbst ein KW Gewindefahrwerk ist bei BMW verbaut wurden. Die Bremsen sind rundum neu u.s.w.

    Fazit: Ein echt schöner und top Kombi. Der Preis liegt derzeit bei 27.000 Euro und außer "was ist letzter Preis" habe ich nicht eine Anfrage erhalten? Was ist da los? Ich hätte eig. eine Flughöhe von 30.000 erwartet. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von beamerboy ()

  • Ist den meisten Leuten wohl zu teuer. Mit dem Ukrainekrieg, Inflation und hohen Energiepreisen werden sich viele zurzeit eher kein Auto in dem Preissegment kaufen.


    Kannst jetzt entweder warten bis die Situation mal besser wird. Oder mit dem Preis runtergehen. Oder schauen was du bei Händlern (wirkaufendeinauto z.B.) bekommst.

  • Das habe ich mir auch gedacht aber es ist einfach schade! Ich bekomme ein Fahrzeug von der Firma, daher benötige ich den Kombi nicht.. ansonsten hätte ich ihn nicht verkauft.

    Ich sehe es irgendwie nicht ein, dass Fahrzeug so günstig abzugeben. Ich habe 2021 32.500 gezahlt und knapp 5000 Euro in 1 Jahr reingesteckt. Neue Reifen (Pilot Sport), Service, Dpf , Agr reinigen lassen (BMW), Fahrwerk u.s.w

  • Ist natürlich eine blöde Situation, kann dich da schon verstehen. Musst du wissen ob du drauf pokern willst, ob Leute bis nächstes Jahr interesse an deinem Auto für den Preis haben.


    Wie gesagt ein paar Angebote von Händlern kannst dir ja mal holen, ist ja schließlich alles unverbindlich. Die Räder mit den Pilot Sport kannst ja evtl. auch gesondert verkaufen und nochmal ein wenig rausholen.

  • Du hast Zeit, einfach abwarten.

    Das dauert eben manchmal etwas und die Ruhe muss man haben. Würde den Preis eher wieder auf deinen Wunschpreis erhöhen und mal weiter sehen :)

  • Ehrlich - für 130.000km sind mir persönlich 27k zu viel. Besonders von privat.


    Hab für meinen F10 530d BJ2015 (wirkliche Vollausstattung, bis auf 3 Häkchen) 2021 deutlich weniger bezahlt, bei nicht wirklich mehr km.


    Was du investiert/gezahlt hast, interessiert den Nachfolgebesitzer herzlich wenig. Du kannst das Nötigste gemacht haben, oder ü10.000km - das macht sich am Gebrauchtwagenpreis nicht wirklich aus.

  • Moin, ich verkaufe derzeit meinen f31 330xd / 2018.

    Der F31 befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist lückenlos bei BMW geführt / ÖL wurde stets vorgezogen.

    Er hat knapp 135.000 km auf dem Tacho und ist voll ausgestattet inkl. M Paket und Shadow. Selbst ein KW Gewindefahrwerk ist bei BMW verbaut wurden. Die Bremsen sind rundum neu u.s.w.

    Fazit: Ein echt schöner und top Kombi. Der Preis liegt derzeit bei 27.000 Euro und außer "was ist letzter Preis" habe ich nicht eine Anfrage erhalten? Was ist da los? Ich hätte eig. eine Flughöhe von 30.000 erwartet. ?(

    Der Preis ist m.M.n ok, muss sich nur ein Interessent finden, der so ein Auto sucht.

    Bei mobile gibt es ähnliche Autos für den Preis vom Händler.

    Das Fahrwerk und die neuen Reifen bezahlt dir leider keiner.

  • Unterm Strich kann man sagen, dass der vorgezogene Service oder neue Reifen, neue Bremsen keinen Einfluss auf den Preis haben, der eh schon sehr gut ist? Ich habe doch lieber einen top Koffer mit 130000 wo alles gemacht ist anstatt einen mit 90000 wo demnächst alles kommt oder sehe ich das falsch?

  • Eigentlich muss man dazu gar nichts weiter schreiben als: Angebot und Nachfrage. Entweder es gibt genügend Vergleichsautos oder aber (was wahrscheinlicher ist) Dein Auto ist den Interessenten zu teuer, that's it. Der vorgezogene Ölservice ist zwar nett, aber das vergütet Dir keiner. Das KW-Fahrwerk wird vielleicht in sportlichen Autos nachgefragt, aber in einem 135.000km-Kombi interessiert die Zielgruppe das vermutlich nichtmal annähernd oder kann gar mit dem Namen "KW" gar nichts anfangen. Solche "Extras" verschmälern vielleicht sogar die Zielgruppe, die eher nach "unverbastelt" schaut. Aber schlußendlich hast Du keine Anfragen bekommen, weil keiner für Dein Fahrzeug den Preis zahlen will.


    Falls jemand mal checken will, es dürfte sich um den hier handeln: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349468790

  • Das denke ich mir auch, 99% der Menschen fahren den LL Intervall und werden sich fragen, warum du einen Wechsel machst, der nicht vorgesehen ist