Naja, wenn's mit Material wegnehmen nicht geht, hilft wohl nur eine Verformung mit Hitze.
Vielleicht mal vorsichtig mit nem Heißluftfön eine Verformung versuchen.
Ansonsten wirst wohl auf die Platten verzichten müssen
Grüße,
Reinhard
Naja, wenn's mit Material wegnehmen nicht geht, hilft wohl nur eine Verformung mit Hitze.
Vielleicht mal vorsichtig mit nem Heißluftfön eine Verformung versuchen.
Ansonsten wirst wohl auf die Platten verzichten müssen
Grüße,
Reinhard
Habe auch 10mm vorne bei gleicher Rad-Reifenkombination (nur in 19") und bei mir schliff es natürlich auch bei vollem Lenkeinschlag.
Die Werkstatt die das Fahrwerk verbaut hatte hat auch nachträglich die Radhausschale verformt damit die Reifen genügend Platz haben.
Im Stillstand war das nicht zu sehen, aber beim Rangieren hatte man es sofort gehört.
vielleicht auf 5mm Platten vorn wechseln? Der Unterschied ist glaube ich nicht wirklich sichtbar und vielleicht reicht es - Ansonsten Radhausschale bearbeiten
Also kurzes Update war beim tüv und er meinte die spurplatten müssen vorne raus da es mit der tieferlegung beim verschränken zwischen Rad und kotflügel nichts mehr reingepasst hat.. hinten darf ich noch breiter gehen. Das heißt habe mir jetzt für hinten pro Rad 25mm eibach Platten bestellt und vorne sind die 10er Platten leider raus.. also hinten breit wie ein Bock und vorne leider noch etwas Luft im radkasten.🤷🏻
Dann mach doch vorne etwas schmalere Platten drauf. 5 oder 7mm sollte es doch bestimmt geben.
Ja bin am überlegen ich frag mal bei meinem nächsten Termin nach dem ich die 25er Platten draufgepackt habe nochmal nach.
Also mit der Kombi wird sich das Einlenkverhalten stark Richtung Untersteuern entwickeln.
Ich hoffe da hast du dran gedacht.
Grüße,
Reinhard
Nein hab da nicht drangedacht.. wie meinst du untersteuern?
„Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern.“
Walter Röhrl
Nein hab da nicht drangedacht.. wie meinst du untersteuern?
Durch die noch breitere Spur hinten, wird dein Fahrzeug bei schnelleren Kurvenfahrten im Grenzbereich noch mehr/eher als es vorher schon war, über die Vorderräder schieben.
Grüße,
Reinhard