!Spurverbreiterung, Distanzscheiben, Spurplatten!

  • Hallo Liebe f30 Community,


    Also ich habe einen bmw f36 Gran Coupé 440i

    Und habe folgendes Problem:


    Ich habe die 20zoll M Styling 624 Felgen drauf

    Vorne 225/35r20 und hinten 255/30r20 vorne habe ich 10mm spurplatten auf jeder Seite und hinten hab ich 20mm spurplatten drauf auf jeder Seite, und eine 35mm tieferlegung durch H&R Federn.


    Als ich die Federn einbauen lassen habe wurde mir mitgeteilt das mein Reifen mit voll eingeschlagenem Lenkrad im inneren desto radhausschale schleift.. allerdings war es vor dem tieferlegen schon der Fall.. ich brauche eure Hilfe wie ich das schleifen beseitigen kann weil das kann doch nicht sein das es mit 10mm spurplatten pro Rad innen schleift oder, woran liegt es sonst?


    Ich hoffe auf Hilfe…


    Danke für jede Antwort:)

  • Das liegt definitiv an der 10er Platte, da es bei mir mit der gleichen Rad/Reifenkombi (aber ohne Tieferlegung) ebenfalls ganz leicht schleift.

    Durch die 10 mm wandert die Außenkante des Rades so unglücklich weit raus, das es eben schleift.

    Ist aber nur auf der linken Seite, da hier in der Radhausschale eine Art Kiemen in genau diesem Bereich gibt.

    Ich hab bei mir nichts gemacht, da es nur minimalst und eben nur bei voll eingeschlagenem Rad der Fall ist.

    Entweder damit leben, die Spurplatten entfernen, oder versuchen die Lamellen so weit zu bearbeiten, dass das Rad nicht mehr schleift.


    Grüße,

    Reinhard

  • Okay vielen Dank. Bei mir schleift es auf beiden seiten wie du schon sagtest aber mur leicht an den Lamellen.. wie hast du das mit der Eintragung gemacht wegen dem schleifen? Weil finde das ohne spurplatten vorne etwas zu leer:(


    Danke für die schnelle Antwort!:)

  • Die Eintragung war kein Thema, da nur mit geraden Rädern vorne verschränkt wurde :)

    Das mit Tieferlegung etwas genauer geschaut wird, ist klar und in dem Fall blöd.

    Ich würde in deinem Fall die Lamellen etwas bearbeiten, da es ja nicht so viel sein dürfte.

    Zumindest ist bei mir bisher nichts "kaputt" gegangen deswegen.


    Grüße,

    Reinhard

  • Also wenn ich jetzt von mir ausgeh, dann ist hier die Grenze erreicht.

    Sowohl optisch, als auch vom verschränken her.


    Grüße,

    Reinhard

  • Also habe jetzt die Lamellen etwas versucht wegzufräßen mit nem dremel nur doof das die hinten Hohl sind hab… also wenn ich noch mehr fräse kriege ich Löcher rein.. hast du noch eine andere Idee wie ich es machen könnte?


    Lg Kamo