Neuer original Differenzdrucksensor zeigt Negativwert an. Kann man das korrigieren? N57 3.0l Diesel

  • Mein F31 war bisweilen der einzige Fxx den ich in den Händen hatte, wo mit ner Laufleistung von ü200.000km nicht „DPF begrenzte Restlaufstrecke“ drinnen stand. Bei 220.000-240.000 kannst eigentlich rechnen (sofern nicht das perfekte Fahrprofil vorhanden) dass er schon relativ dicht ist.

    Vor (meistens auch während) den Problemen mit den Sensoren hat er alle 500-600km regeneriert, denke das ist noch im Rahmen. Wie häufig regeneriert deiner?

  • Mein F31 regeneriert gar nicht, meinen ehemaligen 520er F10, als auch den 530er habe ich nie vernommen, dass sie regenerieren.


    Bei anderen Autos hörst es am Auspuff deutlich. Bei mir nie. Hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, da die F10er nur auf Langstrecke (5-7.000km p.a. eventuell 4-5x 200km, ansonsten 1000km am Stück) fahre.

    F31 ist Daily, deswegen flog das Ding auch gleich raus.

  • Mein F31 regeneriert gar nicht, meinen ehemaligen 520er F10, als auch den 530er habe ich nie vernommen, dass sie regenerieren.


    Bei anderen Autos hörst es am Auspuff deutlich. Bei mir nie. Hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, da die F10er nur auf Langstrecke (5-7.000km p.a. eventuell 4-5x 200km, ansonsten 1000km am Stück) fahre.

    F31 ist Daily, deswegen flog das Ding auch gleich raus.


    Ah okay, ja beim Fahren merk ich auch nix. Ich sehs halt wenn ich ab und zu auslese wann die letzte Regeneration war. Wie fährt sichs eigentlich ohne DPF? Bei manchen Autos stinkts ja schon derbe wenn man dahinter lang fährt.

  • Ne, da merkst nichts. Der stinkt genau gleich wie davor. Beim Fahren merkst nicht viel, außer beim Verbrauch :)

  • Ne, da merkst nichts. Der stinkt genau gleich wie davor. Beim Fahren merkst nicht viel, außer beim Verbrauch :)

    Da ist ja zumindest beim 30d ein Kombifilter drin (Oxi - Kat und DPF) - den Oxi sollte man tunlichst in Ruhe lassen - sonst riecht es deutlich ;) Der Verbrauch sinkt deutlich - das stimmt.

  • Bei meinem F10 530d N57N ist nur ein normaler DPF (Hälfte DPF, Hälfte KAT) drinnen. DPF raus, KAT drinnen lassen und die Geschichte hat sich.

  • Soooo war heute beim freundlichen. Sensoren schauen gut aus, hat also funktioniert mit dem Korrekturwert löschen. Also falls den Thread mal jemand findet, ist hier zumindest schonmal eine Lösung. :thumbup:


    Wird sich dann zeigen wann der DPF mal dran ist und ob er gereinigt wird oder rausfliegt.