Und kurz noch zu Dir....vielleicht solltest Du Dir mal verschiedene Lektüren genehmigen, was der Unterschied zwischen einem Web- oder Datenserver, der in einer Internet-DMZ steht oder ähnliches und kritische Daten
Anhand Deiner Art zu schreiben merke ich, dass Du nicht zu einem Diskurs fähig bist. Lass mich nur folgendes Schreiben: Ich weiß genug über das, was Du schreibst um weiterhin bei meiner Meinung zu bleiben. Um es mal auf der selben Ebene Deiner überheblichen Ausdrucksweise zu schreiben: Deinen CCIE fresse ich beruflich zum Frühstück.
Und wenn die Verbindung abreißt hilft auch kein Teamviewer oder VPN oder ähnliches. Ganz einfach, es passiert gar nix!
Schon das zeigt mir doch, dass Du Dir über das Setup keine tiefen Gedanken gemacht hast. Es gibt einen sehr erheblichen Unterschied zwischen "ein Laptop ist lokal am OBD und beim flashen bricht die Teamviewer-Sitzung ab" und "ein externer Client ist per WAN am OBD und beim flashen bricht die WAN-Verbindung ab". Der Unterschied dabei ist nämlich, ob das Auto nach dem jeweiligen Abbruch noch anspringt oder der Wagen auf'm Händler zum BMW-Händler fährt zum neu-flashen der Steuergeräte.
PS: Mach Du mal, wie Du meinst. Es muss ja auch nichts passieren. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Ich bin dann aber auch raus, weil es ja eh nichts bringt.