Alles anzeigenIch hab jetzt mal bei meinem F31 in den Plan geschaut, ich denke im Prinzip sollten die Karren alle gleich funktionieren.
Der Starter wird bei mir direkt über ein Signal aus dem FEM freigegeben, da geht ne Leitung direkt an den Starter.
Die Haupt-Plusversorgung geht einmal an den Generator (logisch) und läuft auch über den Fremdstart-Stützpunkt.
Der Fremdstart-Stützpunkt hat eine eigene Sicherung verbaut (siehe Bild). Ich denke das ist erst mal gar nicht sofort
ersichtlich und evtl. ein fieser Fehler falls dort was durchgebrannt ist.
Noch weiter zurückverfolgt kommt Haupt-Plus dann von der Sicherheitsbatterieklemme und dem intelligenten
Batteriesensor. Ich könnte mir vorstellen daß die evtl. auch wegen der erhöhten Stromaufnahme da Theater machen
könnten ?
Noch weiter zurückverfolgt geht es dann zu einer fetten Sicherung in der Sicherungsbox , welche die Bezeichnung Z3 hat
Meine Karre ist allerdings Baujahr 2018 und gut möglich daß sich Details geändert haben.
Falls ich bei dir mal schauen soll müsste ich aber die vollen 17 Stellen der Fahrgestellnummer haben.
Könnte auch mal den Verlauf von Klemme 15 raussuchen. Ist immer etwas Wuselei hier
Habe ähnliches Problem, meine Frage wo bekomme ich die Sicherung für den Fremdstartstützpunkt her 🤔