Top das du deine Ergebnisse nachgemessen und mit uns hier geteilt hast. Das man die Mehrleistung vill. nicht so spürt liegt oft daran, dass man sich schnell an die Leistung gewöhnt. Gefühlt ist meiner mit stage1 genauso schnell wie serie. Lediglich am Drehmoment merk ich das da mehr ist.
Sprit würde (und tue ich) auch auf super+ 98 machen, ist halt eben flächendeckender und einfacher zu tanken mim Daily. Vor allem wenns mal auf Urlaubsfahrt geht.
LLK hast du ja jetzt auch verbaut. Wie haben sich denn da die Werte verändert?
Naja, ich bin ja heute so das erste mal gefahren. Also von dran gewöhnen kann man da noch nicht sprechen.
LLK hab ich jetzt nicht vorher nach her gemessen. Aber die Ansauglufttemp war voll i.O. Mit maximal 31°. Auf OEM-Software war die bei max 22°. Keine Ahnung, wo die mit dem Serienladeluftkühler wäre.
Das mit dem Drehmoment stimmt schon. Von MPPSK mit 500Nm auf MHD mit 620NM ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ist halt die Frage, ob du das Mehr an Drehmoment an deiner Kupplung haben möchtest. Aber gibt ja auch Upgrade-Kupplung und so wie ich das verstanden habe, bist auch geübter Hecktriebler-Fahrer
Nächster Step wäre dann ne schicke Sperre dann kannste mit dem F31 genauso gut Striche ziehen, wie mit der Silvia
Das sollen jetzt so 540Nm sein. Also der Sprung von 400 aus, ist auch immens. Aber ich glaub das erst, wenn es gemessen wurde. Genau wegen dem hohen Drehmoment wollte ich eigentlich keine typische MHD-Stage. Lieber in der Mitte bissel weniger, ohne einen overboost. Der Ladedruck liegt von vorne bis hinten recht konstant an und das ganze ist immernoch recht linear. Deswegen war ich so scharf auf die Map. Hauptsächlich, um eben der Kupplung nicht zu viel zuzumuten.
Ja, Sperre ist glaub wirklich der nächste Schritt. Eigentlich noch vor nem Gewinde-Fahrwerk.
nexo ja,hast recht so ne messung sollte ich am besten mit 102 machen.