CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Dann korrigiere die Zeit doch einfach. Wobei ja, wenns mitm Handy ist, wird das alles wenig sinnvoll sein. Leih dir doch n dragy, gerade am Anfang ist das schon interessant, wenn man noch etwas am "feintuning" ist

  • Hab ja keine Daten zur Steigung für die Korrektur. Kumpel hat das mit seinem Handy gemessen, da meines am loggen war. Keine Ahnung, was das für ne app war.


    Ich werds irgendwann nochmal probieren. Jetzt gings erstmal um den Unterschied.

  • Die Frage ist doch, ob es dir gefällt und du die Mehrleistung spürst.


    Das Beste wäre natürlich mit Top-Cashback / Tankkarten und Payback-Punkten Aral 102er zu tanken. Ansonsten Shell V-Power Deal, wobei ich den jetzt gar nicht mehr so gut finde.

  • Die Frage ist doch, ob es dir gefällt und du die Mehrleistung spürst.


    Das Beste wäre natürlich mit Top-Cashback / Tankkarten und Payback-Punkten Aral 102er zu tanken. Ansonsten Shell V-Power Deal, wobei ich den jetzt gar nicht mehr so gut finde.

    Wieso findest du den nicht gut?

  • Die Frage ist doch, ob es dir gefällt und du die Mehrleistung spürst.


    Das Beste wäre natürlich mit Top-Cashback / Tankkarten und Payback-Punkten Aral 102er zu tanken. Ansonsten Shell V-Power Deal, wobei ich den jetzt gar nicht mehr so gut finde.

    Wenn mach einer Messung min 370 PS da stehen, bin ich zu Frieden, wenn weniger rauskommen, eher nicht. Nee, spaß.


    Ich muss ehrlich zu geben, wenn das über 370 PS sind, dann hätte ich gedacht, der Unterschied ist deutlicher spürbar. Wenns weniger ist, dann ist klar, dass der Unterschied nicht so extrem ist.


    Ich denke ne MHD - Stage 2 kracht mehr rein, da die mehr Drehmoment hat.


    Andererseits wollte ich ja eher eine linearer kraftentfaltung. Die mehr Leistung spürt man definitiv aber es ist halt nicht so, dass es einem die Falten ausm Gesicht zieht.


    V-Power ist für mich unpraktisch, da die nächste shell recht weit weg in nem Stadtteil ist, in dem ich normal nie rumfahre. Aral ist eine in der Nähe von der Arbeit und eine in der Nähe von unserer Wohnung. Aber wenn agip/eni gute Werte wie Serie liefert, dann wird auch das getankt (und zwar erstmal als nächstes).


    Im Prinzip ist es ja so, dass ich einfach auch mal sonst wo irgendein super+ tanken möchte ohne die nächste Aral suchen zu müssen. Ist halt ein Daily.

  • Kenn ich. Shell-Dichte ist hier ganz ordentlich, die 3 nächstgelegenen Aral verkaufen tatsächlich kein 102 (Standard 98) und letztes Jahr im Urlaub hieß es dann tatsächlich 90km Shell, 60km Aral ... dann gab's eben Esso 98, damit bin ich auch jahrelang gut gefahren.


    Wenn du gemessene Leistung (+ Toleranz) eingetragen bekommst, macht es sicherlich Sinn, unter bestmöglichen Bedingungen messen zu lassen. Bei den allermeisten Maps macht es dann obenrum doch nochmal einen Unterschied. (wenn Soll-Leistung laut Gutachten eingetragen wird ist's natürlich rein informativ was da rauskommt)

    Ansonsten würde ich es für einen Daily genauso sehen. Sollte auf 98 gut laufen, schränkt einfach weniger ein.

  • Top das du deine Ergebnisse nachgemessen und mit uns hier geteilt hast. Das man die Mehrleistung vill. nicht so spürt liegt oft daran, dass man sich schnell an die Leistung gewöhnt. Gefühlt ist meiner mit stage1 genauso schnell wie serie. Lediglich am Drehmoment merk ich das da mehr ist.

    Sprit würde (und tue ich) auch auf super+ 98 machen, ist halt eben flächendeckender und einfacher zu tanken mim Daily. Vor allem wenns mal auf Urlaubsfahrt geht.

    LLK hast du ja jetzt auch verbaut. Wie haben sich denn da die Werte verändert?

  • Das mit dem Drehmoment stimmt schon. Von MPPSK mit 500Nm auf MHD mit 620NM ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    Ist halt die Frage, ob du das Mehr an Drehmoment an deiner Kupplung haben möchtest. Aber gibt ja auch Upgrade-Kupplung und so wie ich das verstanden habe, bist auch geübter Hecktriebler-Fahrer ^^

    Nächster Step wäre dann ne schicke Sperre dann kannste mit dem F31 genauso gut Striche ziehen, wie mit der Silvia :thumbup: