CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Hab ich auch gesehen, selbst stage2 ist bei denen noch unter 400ps.

    Bei 55 parts hat die Stage1 ja schon 435Ps und ist 100% sicher auch von denen.

  • In Anbetracht, das es nur so wenig Mehrleistung gibt, 3 Stunden Einbaudauer und auch keine Eintragung möglich ist, nicht gerade ein verlogendes Angebot.

  • Das Gutachten kam heute an und die map konnte ich auch schon downloaden.


    Das Gutachten darf ich natürlich nicht zeigen. Interessant ist aber der Punkt, dass es nur gültig sein soll für Fahrzeuge mit einem maximalen Leergewicht von 1595 kg. Mir schleierhaft, wie ich das mit nem Touring bewerkstelligen soll. Im Schein stehen da 1650kg und im COC 1733 und gemessen ohne mich drin mit 1670kg.


    Im Gutachten stehen ja aber auch 5er,6er,7er,x3,x5. Alles sicherlich nochmal schwerer. Ist das am Ende der besagte Fehler...naja, wird spannend mit der Eintragung.

  • Klingt ja fast so als hätten sie es mit samt dem vorherigen Fehler wieder in Umlauf gebracht. Halte uns mal auf dem Laufenden. Wann ist denn Termin für die Eintragung?

  • hab noch gar keinen. Ich fahr nächste Woche erstmal in den Urlaub, danach, wird dann erstmal meine Ölwannendichtung ersetzt (inkl.) Ölwechsel, dannn kommt die Software drauf. Nebenbei kaufen wir gerade noch nen F20 für meine Frau und meine S14 muss ich auch noch für die Saison und TÜV im Mai vorbereiten. Und unseren Mini muss ich evtl noch bissel für den Verkauf vorbereiten. Irgendwo dazwischen muss dann auch noch die Eintragung passieren. Ich sag mal frühestens im Mai, wird das was.


    Ob das jetzt der vorherige Fehler ist, ist fraglich. Eventuell ist das ein weiterer? Ich überlege jetzt, ob ich CFD direkt mal darauf anspreche oder erstmal mein Glück versuche.

  • Das Gutachten kam heute an und die map konnte ich auch schon downloaden.


    Das Gutachten darf ich natürlich nicht zeigen. Interessant ist aber der Punkt, dass es nur gültig sein soll für Fahrzeuge mit einem maximalen Leergewicht von 1595 kg. Mir schleierhaft, wie ich das mit nem Touring bewerkstelligen soll. Im Schein stehen da 1650kg und im COC 1733 und gemessen ohne mich drin mit 1670kg.


    na toll, ich hab exakt 1600kg 😂

  • Würde CFD / TT.de darauf ansprechen. Am Schluss fällste durch, stehst da wie der Ochs vorm Berg und hast doppelt Kosten.

  • Na das kann es aber nicht sein wenn die Firma ein Gutachten für den N55 rausbringt und es nirgends vermerkt auf ihrer Plattform.

    Steht im Gutachten deine Fahrgestellnummer? Oder ist das formlos?

  • Es steht meine Fahrgestellnummer drin. Dazu gibts dann auch einen Aufkleber, ebenfalls mit meiner Fahrgestellnummer, welche auf das Steuergerät geklebt werden muss. Ich frage mal nach bei CFD.