CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Und ich habe es bereits erworben und werde berichten, wie sich die map so fährt und ob die Eintragung funktioniert hat.


    Muss es ja in Kombination mit einem Wagner Evo1 LLK eintragen lassen

  • Waren im F01 740i N55 Motoren verbaut? So steht es in deren Beschreibung. Dachte alles mit 40i hätte den B58?


    Bin auch deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht kannst du ja mit MHD ne Logfahrt vor und nach dem Flash mal machen.

  • 405PS und 560Nm.

    Das gleiche bieten die für den B58 auch an. 405 PS 580Nm :/

    Wird wohl daran liegen das die mit der Leistung keine weiteren Nachweisen für Karosseriesteifigkeit usw. erbringen mussten.
    Bei zu viel Mehrleistung wird so ein Gutachten mal eben 30-50000€ teuer.
    wenns nur rund 100PS sind, dann wahrscheinlich ein paar Tausend Euro.

  • Waren im F01 740i N55 Motoren verbaut? So steht es in deren Beschreibung. Dachte alles mit 40i hätte den B58?


    Bin auch deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht kannst du ja mit MHD ne Logfahrt vor und nach dem Flash mal machen.

    Im X4 m40i war doch auch noch ein N55 verbaut.


    Uh, das kann ich nicht versprechen. Zumindest danach, werd ich machen. Auch mal auf 98.


    Wahrscheinlich wird es aber auch eine Prüfstandsmessung geben. Da mein Prüfer mir schon sagte, wenn da noch weitere Teile dazu kommen, dann will er sehen, dass es nicht mehr Leistung ist als im Gutachten stehen.

  • Wikipedia deckt es auf. Ab 2012 bis Ende N55 und davor N54.


    Den Nachfolger gab es ja sogar mit 4zyl. Das passt irgendwie nicht zusammen ^^

  • Sebi84 hab mal bei SLS Tuning geschaut, von denen soll ja die 55Parts Map sein. Wenn ich mir mal deren Stages anschauen, gehen die ganz schön human an die Sache ran. Stage1 357PS und 490NM.


    Edit: Für B58 natürlich