CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Meine weiß das. Mit nem SX und Motorschaden, gabs damals eh keine Möglichkeit, da noch irgendwas zu verbergen. Wir müssen nur nächstes Jahr ihren Mini durch nen 1er ersetzen und sie ist zufrieden.

  • Hi zusammen


    Habe am Black Friday die XHP und MHD Lizenzen gekauft und beide drauf gespielt.


    XHP Stage 2 und MHD 2+ mit Downpipe LLK wagner evo 2 & boost & chargepipe


    Fährt sich geil, jedoch fühlt es sich irgendwie nicht nach 130 ps mehr an.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Sind es beim N55 zwischen serie und Stage2+ wirklich nur 130PS unterschied?

  • Also ich bin von Stage1 (Turbo Performance / Tuner ) direkt auf MHD Stage2 mit XHP Stage2 umgestiegen und fand den Unterschied schon bemerkenswert. Und das sind nur 30-40 PS Unterschied und ca 80NM.
    Der Wagen ist bei ab mittlerer Drehzahl sowas von agil und will nach vorne sprinten und bei Vollgas hab ich das erste Mal nen kleinen Schreck bekommen.


    Es ist möglich, das durch dein LLK von Wagner das Turboloch etwas größer ist. Vllt. suggeriert dir dies nicht ganz so bewusst die Leistung ^^.
    Du kannst ja mal das Monitoring von MHD laufen lassen und schauen was da so an Leistung gemessen wird.

  • Sind es beim N55 zwischen serie und Stage2+ wirklich nur 130PS unterschied?

    genau genommen sogar nur 124 PS. 430 sollen raus kommen.


    ich hab zwar alles da für Stage 1, aber hab noch nichts aufgespielt, da der LLK erstmal noch rein muss. vor oder nach Weihnachten mach ich das sicherlich.


    Es kann natürlich sein, dass du irgendwo ein Ladeluftleck hast. Was schnell mal passieren kann, wenn man an die Ladeluftverohrung ran geht.

  • genau genommen sogar nur 124 PS. 430 sollen raus kommen.


    ich hab zwar alles da für Stage 1, aber hab noch nichts aufgespielt, da der LLK erstmal noch rein muss. vor oder nach Weihnachten mach ich das sicherlich.


    Es kann natürlich sein, dass du irgendwo ein Ladeluftleck hast. Was schnell mal passieren kann, wenn man an die Ladeluftverohrung ran geht.

    Wurde alles gecheckt.


    Ich glaube ich habe einfach etwas anderes vom Gefühl erwartet...


    Gehe demnächst auf den Prüfstand.


    Werde mich dann nochmals melden.

  • Also ich bin von Stage1 (Turbo Performance / Tuner ) direkt auf MHD Stage2 mit XHP Stage2 umgestiegen und fand den Unterschied schon bemerkenswert. Und das sind nur 30-40 PS Unterschied und ca 80NM.
    Der Wagen ist bei ab mittlerer Drehzahl sowas von agil und will nach vorne sprinten und bei Vollgas hab ich das erste Mal nen kleinen Schreck bekommen.


    Es ist möglich, das durch dein LLK von Wagner das Turboloch etwas größer ist. Vllt. suggeriert dir dies nicht ganz so bewusst die Leistung ^^.
    Du kannst ja mal das Monitoring von MHD laufen lassen und schauen was da so an Leistung gemessen wird.

    Seit der Downpipe und dem LLK habe ich gefühlt kein Turboloch mehr hahaha


    Muss aber auch sagen, dass ich den Pinsel noch nicht voll runter drucken konnte, da ich gelesen habe das man nach dem XHP flash ca 200km fahren sollte bevor man Vollgas gibt.

  • ja, aber warte mal, wenn du noch nicht voll durch getreten hast, dann kannst ja auch noch nicht volle Leistung gehabt haben und demnach den Unterschied einschätzen.


    Im Bereich der Teillast wird der Unterschied wohl kaum spürbar sein.

  • Das xHP aber selbst schreibt, dass keine. adaptierung etc. nach Flash erfolgt hast d7 auch gelesen? Du kannst im Prinzip gleich drauflatschen.