Habe Rückmeldung von pureboost erhalten.
Die Leistungsangabe bezieht sich darauf, was bei Autos mit Ladeluftkühler und Downpipe rauskommen kann. Es ist also eine max-Angabe. Das Drehmoment dieser Stage 1 (540Nm) ist deutlich reduziert zur OTS-Stage 2 (580Nm), welche ja in das gleiche Leistungsfenster fällt. Dadurch steht die CFD-Map thermisch vor allem im mittlerem Bereich besser da als die OTS-Map.
Es wird eher ein Ladeluftkühler als eine Downpipe für diese Stage empfohlen (Also genauso wie mein Setup werden soll).
Die Map wurde auch mit 98ron getsetet, wobei von billigtanken abgeraten wird und natürlich eher 100/102 empfohlen wird. Hier gab es auch den Hinweis, dass die Autos mit 100/102 weniger verbrauchen sollen und so der Mehrpreis wieder aufgehoben wird. Ich werd das mal bei der nächsten Tankfüllung testen und dann echt mal gegen rechnen.
Nach den Aussagen, werd ich da gar keine Experimente machen und genau diese CFD-map auch fahren, sobald das Gutachten berichtigt ist und man es wieder kaufen kann. Aktuell ist es im Shop ja nicht mehr zu finden. Diese Map sollte sich dann ja auch linerarer fahren lassen, als eine OTS-Stage2. Was ich eigentlich cooler finde und man ballert auch nicht so sehr in das Getriebe rein.