CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • das mag sein, aber da gibts den LLK sicher nicht mit Gutachten ;)


    und wer weiß, ob die Chargepipe dann dicht ist oder da noch irgendwo Alureste halblose drin hängen. ;)


    Die BMS oder DO88 ist sicher auch aus China, aber ich habe dann doch mehr Vertrauen zu denen, da sie halt deutlich häufiger mit guten Rezenzionen verbaut wurde.

  • Ich hatte gestern Kontakt zu CFD, bzgl der Map.


    ich bekomme jetzt Rückmeldung, sobald das Gutachten fertig ist und werde dann einkaufen. Er war ganz erstaunt, dass ich eher weniger, als Mehrleistung haben will. Und laut seiner Aussage, warten die meißten halt auf das Stage3 Kit.


    Zur Leistungsangabe. Es ist eine Stage 1, welche bis zu 405 PS entwickeln kann, wenn zusätzliche Hardware verbaut ist. Tatsächlich ohne Hardware-Änderung, soll sie aber darunter liegen. D.h. der Unterschied zur MHD-Stage 1 ist wohl nicht mehr so groß. Die 405 PS ist halt dann das was eingetragen wird, das Auto hat aber wohl eher weniger Leistung.


    Die Map stammt auch vom gleichen Tuner wie die N55-MHD-OTS-Maps. Somit für mich aus vertrauenswürdiger Quelle, da er ja im Nissanbereich schon bekannt war und gute Arbeit geliefert hat und jetzt im Bereich BMW richtig viel macht.

  • Ich hatte vor wenigen Tagen auch Kontakt, und man meinte zu mir das TeileGutachten ist noch nicht nachgebessert worden, zwecks Eintragung. Angeblich sei das Team noch auf Reise und sobald sie wiederkommen, beschäftigen Sie sich damit.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht. Ich werde deren Map auch nicht flashen sondern nur das Gutachten probieren eintragen zu lassen. Ich freu mich schon auf Black Friday, dann sollte es wieder 15-20 % Rabatt auf die super Lizenz bei MHD geben. Ich hab schon den WLAN Dongle. Stage 2+ kann kommen. 😎

  • Das Team war auf der Sema. Nur merkwürdig, dass man dafür so ein Projekt schleifen lässt?

    Aja, mit der Umbenennung der Firma muss ja auch bissel die Werbetrommel gerührt werden.


    Ich denk mir immer so, wenigstens hat mal einer ein Gutachten gemacht.


    @Baggypan ich warte grad auch nur noch auf den blackfriday. Bei mir wirds aber nur die Stage 1. Wlandongle, Wagner-LLK und BMS-Chargepipe liegen aber auch schon bereit. Nur die abartigen Preise für Downpipes will ich grad echt nicht zahlen.

  • Ich hab bei EBay für knapp 950€ eine HJS Downpipe ergattert. Sie stammte aus einem BMW M2 mit N55 Motor.

    Also schau ruhig in der Bucht und bei Kleinanzeigen rein.

    Ich hab da auch mein MPerformance ESD her für 350€ 😅😄 musste dafür von Berlin aber auch nach (hinter) Passau gurken 🫣😮‍💨

  • Kat sah gut aus ohne Beschädigungen und zudem war der vom Händler auf Ebay.
    Mittlerweile fahre ich mit der HJS schon mehr als 5000 KM und keine Probleme. Auch keine Fehlermeldung.
    Sound und Ansprechverhalten ist der Wahnsinn. der Wechsel vom Serien ESD auf MPerformance hatte nicht so einen krassen Unterschied wie die Downpipe.

    Black Friday bei MHD ist gestartet. Hab zugeschlagen und von Stage1 eines Tuners auf Stage2 von MHD gewechselt.
    3 Min gedauert beim ersten mal flashen. Wahnsinn wie schnell das ging. Jede Änderung danach grade mal 20Sek.
    Mega :D

    Einmal editiert, zuletzt von Baggypan () aus folgendem Grund: EDIT: XHP Getriebesoftware ist jetzt ebenfalls drauf. Stage 2. Konnte dem Black Friday Angebot für 250€ nicht widerstehen. :D

  • EDIT: XHP Getriebesoftware ist jetzt ebenfalls drauf. Stage 2. Konnte dem Black Friday Angebot für 250€ nicht widerstehen. :D