CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Lustig. Es wird wird aktuell davon abgeraten sich die Stage1 zu kaufen, da Fehler im Gutachten. Im Gegenzug wird aber im neuesten Video die Stage3 beworben und nichtmal auf nen Fehler hingewiesen. Das schon doof.

    Auf Nachfrage erhält man die Info. Jeder Ahnungslose kauft das Ding jetzt, dann geht er zum TÜV und hat vllt. Pech es eintragen zu lassen. Find ich auch nicht cool. Könnte ruhig auf der Website im Shop hingewiesen werden.

    MHD WIFI Dongle hab ich mir grad für 60€ geklärt. Nun wart ich auf ein BlackFriday Angebot ab und nicht 499€ zu zahlen :D

  • Auf Nachfrage erhält man die Info. Jeder Ahnungslose kauft das Ding jetzt, dann geht er zum TÜV und hat vllt. Pech es eintragen zu lassen. Find ich auch nicht cool. Könnte ruhig auf der Website im Shop hingewiesen werden.

    MHD WIFI Dongle hab ich mir grad für 60€ geklärt. Nun wart ich auf ein BlackFriday Angebot ab und nicht 499€ zu zahlen :D

    Eben, man hätte eine Info auf der Website schreiben können. Oder vielleicht auch im neuesten Video was anreisen können. Dort wurde schließlich auch ein Nachtrag zum Stage3 Kit noch reingeschnitten. Wir sind schließlich nur Menschen und machen manchmal Fehler.

  • Auf Nachfrage erhält man die Info. Jeder Ahnungslose kauft das Ding jetzt, dann geht er zum TÜV und hat vllt. Pech es eintragen zu lassen. Find ich auch nicht cool. Könnte ruhig auf der Website im Shop hingewiesen werden.

    MHD WIFI Dongle hab ich mir grad für 60€ geklärt. Nun wart ich auf ein BlackFriday Angebot ab und nicht 499€ zu zahlen :D

    Mach ich auch so. Ist ja nicht mehr lange hin.


    Chargepipe hab ich vorhin schonmal bestellt. Fehlt nur noch ein LLK, aber da könnt blackfriday auch was geben.

  • Ist Chargepipe so ne Sache die wirklich nötig ist oder eher für´s Gewissen?

    Was haste bezahlt?

  • Chargepipe ist ne bekannte Schwachstelle beim N54/55, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Sollte man nach gewissem alter oder mehr Leistung tauschen. Am besten gegen eine stärkere varriante.

  • Hab das gar nicht auf den Schirm weil meist nur Downpipe, Luftfilter und LLK empfohlen wird.

    Gibts da was bekanntes, so wie bspw. bei Downpipe "HJS" ?

  • Aus dem Stehgreif fällt mir jetzt 55Parts oder JB4 ein. Gib einfach mal N55 Alu Chargepipe ein, da wird es genug geben. Hat man meist auch nicht auf dem Schirm weil es ja keine Mehrleistung bringt. Die originalen sind halt aus Plastik und werden mit der Zeit spröde und spätestens bei mehr Ladedruck fliegts irgendwann weg.

  • Laut Vorbesitzer von meinem Auto ist da bereits die 2te originale aus plaste drin. Und da ich eh LLK machen will, ist das halt sinnvoll in einem aufwasch zu machen.


    Ich habe die BMS (jb4) genommen weil die einen kürzeren siliconschkauch hat für welchen, falls er mal defekt sein sollte, schnell und günstig Ersatz bekommen sollte, als der lange vorgeformtebei der do88 von 55parts. Außerdem ist die do88 nahezu immer vergriffen.


    Waren jetzt mit Versand 288€


    Für das Geld hab ich an meiner S14 en ganzen riesigen LLK inklusive piping und Schläuche von turbo bis drosselklappe bekommen.