CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • Oh, das ist natürlich nicht gut. Ja, dann erstmal warten. Gibst du hier Bescheid, wenn du ne antwort hast?

    Ich geb hier Bescheid sobald das Gutachten fehlerfrei ist.

    Kann er ja nicht, wenn er keine Superlizenz von MHD hat.


    Ich würde die CFD-map auch nie ohne LLK und Downpipe fahren

    Mein Plan ist es auch, nur die CFD Stage1 zu kaufen aber nicht aufzuspielen weil ich meine eigene Stage1 weiter nutzen möchte, dann aber mit dem Teilegutachten es eintragen lasse.

  • Ich geb hier Bescheid sobald das Gutachten fehlerfrei ist.

    Mein Plan ist es auch, nur die CFD Stage1 zu kaufen aber nicht aufzuspielen weil ich meine eigene Stage1 weiter nutzen möchte, dann aber mit dem Teilegutachten es eintragen lasse.

    Ich habe da prinzipiell den gleichen Plan MHD Stage 1 mit LLK und dann nur das Gutachten um da mehr Leistung im Schein zu haben.

  • Denke aber daran, das du den LLK mit Teilegutachten nicht eingetragen bekommst wenn du eine Downpipe fährst. Bzw, es muss dann eine Einzelabnahme gemacht werden :/

  • Hatte meinen Tüver mal gefragt und er sieht einen LLK sowie eine Downpipe auch als notwendig an. Solange die Leistung dann nicht zu hoch ist, alles gut. Müsste es mit nem Prüfstandslauf nachweisen und dann wird auch das eingetragen, was er dann gebracht hat und nicht das was im Gutachten steht. Hat er bei VAG-Autos auch so gemacht.


    Ich möchte ja auch Stage 1 nur mit LLK und ohne Downpipe.

  • Also ich muss das zurücknehmen was ich gesagt habe zwecks "zu viel" wegen Geld.
    Also für 499€ ist die SuperLizenz echt top, alles drin, sogar alle Stages. Habe heute ne Rückmeldung von MHD diesbezüglich erhalten.
    Dann kann ich ja von Stock bis hin zu Stage 3 immer hin und her, das ist wirklich top.


    Wenn nur die Flasher Lizenz gekauft wird, so muss ein Map-Paket mit jeweils einer Stufe extra gekauft werden. Das hätte sich fast nicht gerechnet.

  • Die hat mal um die 300 gekostet und damals konnte man via playstore bezahlen. Bei REWE gab's und gibt's immer mal Aktionen für playstore Guthaben mit 20%-30% Rabatt.

    Das waren noch Zeiten :D

  • Lustig. Es wird wird aktuell davon abgeraten sich die Stage1 zu kaufen, da Fehler im Gutachten. Im Gegenzug wird aber im neuesten Video die Stage3 beworben und nichtmal auf nen Fehler hingewiesen. Das schon doof.