Hier mal die Baustandsänderung der Stützlager
Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort
-
-
Mal ein Vergleich der Federn vorne, die mir geschickten Federn vorne sind dicker als meine alten, hab zusätzlich noch nen Dämmring von H&at verbaut ;), muss die Höhe noch einstellen und ausgiebig testen aber anscheinend hat KW reagiert und die Windungen verstärkt
-
Hier mal die Baustandsänderung der Stützlager
Die waren bei meinem Auto schon ab Werk verbaut (Bj. 2019).
Was ich noch rausgefunden habe, die Dichtungen zwischen Dom und Domlager sind entfallen. Da gibt es aber passende vom M4.
Teilenummer: 31 30 7 854 446
-
Mal ein Vergleich der Federn vorne, die mir geschickten Federn vorne sind dicker als meine alten, hab zusätzlich noch nen Dämmring von H&at verbaut ;), muss die Höhe noch einstellen und ausgiebig testen aber anscheinend hat KW reagiert und die Windungen verstärkt
Im Gutachten von KW steht für die 2041er Feder vorne 11,4mm für die Federstärke.
Die neue Feder mit 12,85mm ist ja deutlich über diesem Wert (obwohl die Feder immer noch die Teilenummer 2041 hat);
hat sich KW dazu mal geäußert? ...also ob alle Federn umgestellt wurden oder du nur eine Spezialfeder erhalten hast ?!
11,4mm Stahl führt zu Federrate von ca 39N/mm (den Wert kann man auch nachlesen)...7,2 Windungen laut KW Gutachten als Basis verrechnet, führt dann zu 85mm Federdurchmesser (vereinfacht) damit 39N/mm resultieren.
12,8mm Stahl würde zu Federrate von ca 62N/mm führen, wenn die Windungsanzahl und auch Federdurchmesser konstant blieben (schwer aus den Bildern zu entnehmen)
-
Kann aber auch nur eine dickere Pulverbeschichtung sein.
-
0,7 mm mehr Farbe auf der Feder??? Na das möchte ich gesehen haben
-
Das ist doch keine Farbe sondern quasi ein Schlauch und das hast du ja x2
-
Ey gugst du mal wo Maschinist misst. Da nix Schlauch
-
Für mich diese gelbe Schlauch. Kann aber sein, dass bei kw Farbe.
Warum schreiben wir so merkwürdig?
-
Die waren bei meinem Auto schon ab Werk verbaut (Bj. 2019).
Was ich noch rausgefunden habe, die Dichtungen zwischen Dom und Domlager sind entfallen. Da gibt es aber passende vom M4.
Teilenummer: 31 30 7 854 446
Ja die Dichtungen werden beim AG Modell nicht mehr verbaut, ich hab sie trotzdem auch drin.
Ich habe erst bei KW direkt reklamiert und den ganzen Schrieb ausgefüllt und Bilder etc dort hin verschickt aber dann hieß es, ich soll über den Verkäufer reklamieren.
2 Tage später sehe ich bei meiner er DHL App, dass ein Paket von KW unterwegs ist.
Laut dem beiliegenden Schreiben sind es ersatzfedern für das Fahrwerk 180200AC was dem original KW entspricht, also keine extra angefertigten Federn. Evtl hat KW reagiert …