Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

• Hallo zusammen,

vor 3J habe ich auch KW SC im F30 nachgerüstet und genau die selben Probleme gehabt. Nach viel Ärger, Telefonaten mit KW und lesen im Netz habe ich die Probleme nicht gelöst bekommen und mich entschieden die KW-Teile zurückzuschicken - damals gab es Geld zurück falls man mit dem Komfort unzufrieden ist. Gott sei dank, hat das geklappt und KW hat mir ca. 90% vom Kosten erstattet. Somit ist die Lebenserfahrung mit KW für mich abgeschlossen.

Grüße

• Ich hab gemerkt, dass meine Bilstein B4 + Eibach Pro Kit auf der HA quietschen (keine 5.000km alt). Das nervt mich auch extrem, vlt merk ich das bei normalem Innenraum nicht (Rückbank und alles momentan draußen), aber auch später wirds mich nerven, weil ich weiß, dass sie es tun…

• Hallo zusammen,

vor 3J habe ich auch KW SC im F30 nachgerüstet und genau die selben Probleme gehabt. Nach viel Ärger, Telefonaten mit KW und lesen im Netz habe ich die Probleme nicht gelöst bekommen und mich entschieden die KW-Teile zurückzuschicken - damals gab es Geld zurück falls man mit dem Komfort unzufrieden ist. Gott sei dank, hat das geklappt und KW hat mir ca. 90% vom Kosten erstattet. Somit ist die Lebenserfahrung mit KW für mich abgeschlossen.

Grüße

Das ist eine sehr interessante Info! Danke!

Dennoch werde ich den Weg versuchen, die Dämpfer vorne zu tauschen (getauscht bekommen) seitens KW.

Fällt das negativ aus, fliegt das KW Fahrwerk raus!

• Bei meinem haben alle Federwindungen Abdrücke von aufsetzen mal schauen was KW dazu sagt…. Fahrverhalten ist einwandfrei nur dass Klappern bei kurzen harten Bodenwellen nerven, vielleicht bekomm ich auch nen zusätzlichen Dämmschlauch 🫣

• nicht, dass ich riesen Ahnung hätte. Aber wenn die Windungen aufliegen, ist doch die feder maximal komprimiert und somit auch der Dämpfer auf Block?

Oder gibt's irgendwo noch n Puffer? Beim Fahrrad gibt's sowas, aber das wiegt bissken weniger als n auto :D

• Die Kolbenstange ist idR kurz genug. Sonst gibts noch die Anschlagpuffer inkl. Staubmanschette die über die Kolbenstange kommen. Sind sogar TÜV-Relevant.

Naja, ich bin mit meinen KW rundum glücklich und hatte bei den min 20 die ich verbaut habe nie was negatives gehört. Muss wohl Glück gewesen sein..

• Ich sehe schon, bin nicht der einzige, der solche Probleme mit dem KW Fahrwerk hat.

Ist das nicht schon vorher aufgefallen?

Also mir lässt das ja keine Ruhe! Es gibt zwei Möglichkeiten, KW raus und auf original zurück. Oder sich mit KW rumärgern bis es die passende Lösung gibt.

Was mich sehr ärgert, ich muss, wenn ich zwei neue Dämpfer vorne möchte, diese bezahlen. Meine werden eingeschickt, überprüft bei einem Defekt bekomme ich das Geld zurück. Wenn ich aber das hier so alles lese, sind ja die Dämpfer schuld. Somit werde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Mein Fahrwerk habe ich in 04/2022 gekauft. Somit besteht doch Garantie???

• Also wenn man hier so ließt, scheint ja KW/ST doch nicht soo das gelbe vom Ei zu sein.

Hab auch in meiner S14 ein KW und da poltert es hinten rechts auch. Jedoch weiß ich da nicht, ob es der Dämpfer selbst oder doch was anderes im Fahrwerk ist.

• AlexF36

Ich ab mein's im Juli verbaut bekommen und bis jetzt, toitoitoi, keine Geräusche. Sollte ja das Gleiche verbaut sein.

Auch ist bei mir nicht mehr Silikonschlauch auf den Federn wie bei Dir zu Beginn.

Wie tief hast Du denn eingestellt? Bei welchem Händler gekauft? Selbst eingebaut?

• Eingestellt ist es vorne auf 340mm (Radmitte-Kotflügel). Gekauft direkt bei KW und selbst eingebaut.

Von wo kommst du denn?