Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Ich krieg hier langsam Zustände.

    Es gibt hier nur eine Option: Den nächsten KW Stützpunkt finden, Termin machen, die drauf guggen lassen. "Oha, der geht auf Block" "Jo, merkste was". "Dat soll so nüsch sein" "Ne, is kla".

    KW anrufen und entweder neue Federn bekommen oder das Geklimper als defekt an den Absender.

    Sowas kann man doch net mit sich machen lassen.


    Wenn das Ding beim Wippen auf Block geht, was machst du dann, wenn du mit 200 durch ne ordentliche Bodenwelle pflügst?

    Da ist mir nämlich mein Fahrwerk letztens auf Block gegangen. Ich könnte mir vorstellen du wärst dem Flughafen FFM aufm Radar erschienen... (War auf der A3)

  • Was meinst du, habe ich gemacht? Am Telefon weist das Problem jeder ab, sogar KW will über die Garantiekarte arbeiten...Die beste Idee eines "Händlers" war, bauen sie ihr original Fahrwerk wieder ein! Was soll ich dazu sagen...


    Mit Problemen kann (wegen Mangel an Fachwissen) keiner umgehen.

    Das Fahrwerk ist korrekt verbaut, Teile stimmen auch mit dem Gutachten überein.

  • Teile stimmen auch mit dem Gutachten überein.

    Das, was auf den Teilen draufsteht, stimmt mit dem Gutachten überein.


    Was ist, wenn der Zulieferer von KW eine Charge Federn falsch beschriftet oder eine Charge einen Fertigungsfehler (falsches Material) hat?


    Mein G16 stand jetzt 5 Tage in der Werkstatt, weil BMW immer das falsche Ersatzteil geliefert hat. Es sollte ein Fensterheber hinten links sein und es kam tagelang immer der für die rechte Seite, auf dem aber stand, er sei für links.

  • Selbiges bei nem Hyundai ix35 gehabt. 5x Fensterheber re hi bestellt, 4x li hi bekommen…


    Ich würde, wenn die sich weiterhin quer stellen, einfach dasselbe Fahrwerk neu kaufen, verbauen und schauen, ob‘s passt. Wenn ja - das Alte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Wenn die einen lumpen wollen, dann kannst dasselbe auch.

  • Selbiges bei nem Hyundai ix35 gehabt. 5x Fensterheber re hi bestellt, 4x li hi bekommen…


    Ich würde, wenn die sich weiterhin quer stellen, einfach dasselbe Fahrwerk neu kaufen, verbauen und schauen, ob‘s passt. Wenn ja - das Alte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Wenn die einen lumpen wollen, dann kannst dasselbe auch.

    Wenn KW Seriennummern auf den Fahrwerken hat ( was ich nicht weiß), sehen die sofort, wenn ein "altes" zurückkommt.


    Außerdem würde ich mir doch die Arbeit nicht auf eigene Kosten machen. Wenn es tatsächlich fehlerhafte Teile sind, geht der Umbau doch wohl auf das Konto von KW.

  • Was meinst du, habe ich gemacht? Am Telefon weist das Problem jeder ab, sogar KW will über die Garantiekarte arbeiten...Die beste Idee eines "Händlers" war, bauen sie ihr original Fahrwerk wieder ein! Was soll ich dazu sagen...


    Mit Problemen kann (wegen Mangel an Fachwissen) keiner umgehen.

    Das Fahrwerk ist korrekt verbaut, Teile stimmen auch mit dem Gutachten überein.

    sag ich ja, zu nem KW Stützpunkt, dann kann einer vor Ort sehen, dass da was net stimmt.

    Ohne Befund mit denen telefonieren, vor allem, wenn man's selbst verbaut hat, klappt nicht, klar.

    Aber wenns n Mechaniker sieht ists halt was anderes.

    Versendet KW direkt? In dem Fall wäre Altins Idee noch drin.


    Das kann nur ne falsch beschriftet Feder sein...