Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Was ich je bewundere ist, dass man sowas behält. KW ist ja doch n Premium Hersteller und wird ja meistens, zu recht, über den Klee gelobt.

    Aber das Fahrwerk hier, hätte ich schon drei mal in Karton gepfeffert und zurück an den Hersteller.


    Den, mit Verlaub, scheiss können die behalten. Da jetzt noch mit nem Schlauch nachzuhelfen würde für mich dann dem ganzen die Krone aufsetzen.


    Ich verstehe natürlich, dass man das ans Laufen bekommen will, so geht es mir auch oft genug.

    Aber manchmal muss man n Schritt zurück gehen und sich fragen, ob es das ganze wert ist.

  • Ich gebe dir schon ein wenig Recht! Es war eine lange Entscheidung, diesen Weg zu gehen, und ein KW zu verbauen. Der Fahrkomfort, die Optik und auch das verbesserte Fahrverhalten sind hier absolut top. Nur, wenn ich jetzt den Schritt zurück gehe, werde ich auf den ganzen Kosten sitzen bleiben (Material, Arbeitszeit, Vermessen). KW war ja anfangs kommunikativ, nur als sie bemerkten das es tatsächlich Probleme, machten sie "dicht". Somit brauch ich nicht auf den Support zählen. Es ist jetzt wie es ist. Alles was ich um-/ausbaue, hinschicke usw. geht auf meine Kosten.

  • Der Schritt zurück würde auch helfen, um herauszufinden, ob es wirklich das Fahrwerk/Tieferlegung war.

    Ich gehe jetzt den Schritt mit dem Schlauch. Ist es besser oder gar weg, war es der richtige. Wenn nicht, muss eben das Ganze wieder rückgängig gemacht werden...

  • Die Federn sind aber schon die richtigen?

    Beim Golf und E36 - beide KW - krieg ich’s grad Nichtmals im Ansatz hin nur durch „Wippen“ die Federwindungen auf Block zu kriegen.

    Würde mich auch sehr wundern wenn nur deine Federn das Problem machen würden. Sollte dann ja bei allen X30d sein.

  • Wenn ich die Bezeichnung vom Gutachten mit der Feder vergleiche, stimmt das überein.


    Du musst bei meinem Auto nur ein Rad verschränken, dann liegen die Windungen aufeinander. Die zweite Windung ist mit Silikonschlauch versehen, drunter nicht nicht mehr. Die dritte Windung schon liegt auf der nächsten unteren auf.


    Aber ich sage jetzt, es ist alles nur eine Vermutung! Ich grenze es eben ein. Wie auch der Fall mit den Koppelstangen.


    Ob das alle 30xd so haben, kann ich nicht sagen, kenne keinen mit so einem Auto/Fahrwerk.

  • Also irgendwas stimmt ja ja absolut net und Federn die auf Block gehen, beim wippen wohlgemerkt, leise zu machen... ist wie wenn das Kleinkind schreit einfach spazieren zu gehen.


    Da stimmt doch was net. KW nerven, anrufen. Zu nem Stützpunkt fahren, die Federn jemandem zeigen und den bei kw anrufen lassen.

  • Da gebe ich euch Recht! Allerdings möchte ich der/einer Werkstatt gegenüber etwas in der Hand haben. Ist das Geräusch tatsächlich weg mit meiner Maßnahme, besteht seitens KW Handlungsbedarf-keine Frage!


    Im Anhang nochmal 2 Bilder. Auto auf der Bühne, Auto am Boden eingefedert...