So, Koppelstangen umgebaut. Im Vergleich die Bilder mit vorher/nachher und der der Unterscheid im Maß.
Vom Geräusch ist es auch besser geworden. Muss aber mal eine längere Fahrt machen!
So, Koppelstangen umgebaut. Im Vergleich die Bilder mit vorher/nachher und der der Unterscheid im Maß.
Vom Geräusch ist es auch besser geworden. Muss aber mal eine längere Fahrt machen!
Ich hab meinen mal verschränkt, da steht eher nichts an, ist die Pendelstütze vom e90?
Wie viel Platz ist denn da bei deinem zwischen Stabi und Querlenker? Ja, ist vom E9x und E8x.
Also gestern konnte ich mal ein längeres Stück fahren, vor allem auf einer schlechten Straße. Was soll ich sagen, mein Auto fühlt sich Kacke an. Klappern, poltern stören massiv. Beim Einbau des KW hatte das Auto 19´km drauf. Zur Sicherheit hatte ich die Domlager mit erneuert. Die Fehlerquellen kann ich ausschließen-es nervt einfach nur noch. Ich werde mir wieder das originale Fahrwerk einbauen.
Bin echt enttäuscht von KW, Support ist auch mau. Alles nur per Mail...am Telefon wird alles schnell schnell abgewimmelt
Habt ihr die Zentralmutter vom Stossdämpfer mit dem Schlagschrauber angezogen?
Nein, schön mit dem teuren Spezialwerkzeug von BMW..
Und die Lenkerschrauben habe ihr auch geöffnet und in Normallage wieder angezogen, nehme ich an.
Hast du dir mal die Federn angeschaut ob man erkennen kann ob die Windungen aufeinander schlagen?
Die Lenkerschrauben waren nicht offen. Auf den Federn ist ein "Schlauch", schon so angeliefert worden, somit können die Windungen nicht metallisch aufeinander liegen.
Die Gummi-Lager von Querlenker und Zugstrebe vorne, also die Kontaktpunkte Lenker zum Rahmen, sollte man schon Lösen und in neuer Normallage (nach Tieferlegung) spannungs/torsionsfrei anziehen.
Je mehr man tiefer legt umso wichtiger wird das.
Ansonsten sind die Lager in den Koppelstangen anfällig beim Einbau Defekt zu gehen wenn man nicht beide Räder beim Einbau entlastet, also zb wenn noch ein Rad auf dem Boden ist verspannt sich die Koppelstange extrem und kann reißen
Im schlimmsten Fall ist der Gummi "verspannt". Das macht aus meiner Sicht keine Geräusche, trotzdem guter Punkt, werde ich mir anschauen. Die beiden Koppelstangen habe ich vor paar Tagen gegen kürzere getauscht, dass schließe ich somit aus.
Gestern war ich Stück weiter mit dem Auto unterwegs, bin auf der Strecke eine Rechtskurve mit einer kurzen Bodenwelle durchfahren. Hier ist das Geräusch richtig massiv aufgefallen. Laut, hell (metallisch), und mit einem leicht eingeschlagenen Rad. Was mir da spontan einfällt wäre das Motorlager links. Wie würde sich das noch bemerkbar machen, wenn an dem Motorlager was faul wäre?
Ich finde es super, wie ihr euch dazu mit einbringt und Gedanken macht. Danke