Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Ich hab das Poltergeräusch, wenn der Wagen über Nacht steht und ich morgens losfahre...nach 2-300 Metern ist es wieder normal und man hört nichts. KW DDC ist bei mir eingebaut.

  • Sitzen die Gummis vom Sabi richtig bzw. sind die heile? Ansonsten kann es ja nur einer der Lenker/Koppelstange sein. Sonst bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass die Feder aufeinander schlägt (Fahrhöhe auf beiden Seiten exakt gleich eingestellt)?

  • Sitzen die Gummis vom Sabi richtig bzw. sind die heile? Ansonsten kann es ja nur einer der Lenker/Koppelstange sein. Sonst bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass die Feder aufeinander schlägt (Fahrhöhe auf beiden Seiten exakt gleich eingestellt)?

    Wie die Gummis sitzen, werde ich heute, spät. Samstag prüfen. In dem Zug werde ich die Koppelstangen entfernen und paar Meter fahren. Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle. Die Höhe ist links und rechts bei 340mm Radmitte zu Kotflügelunterkante.

  • Servus meinem f36 435xd klappert dass StreetComfort auch seit Beginn an, hört sich an als ob ein Querlenker ausgeschlagen ist. Hab aber zusätzlich die Millway Street verbaut. Hab von der Höhe 345mm und fahr die M666.

    War bis jetzt zu faul die originalen Dämpfer zu verbauen ob es an den Domlager liegt oder an den Dämpfer selbst…

  • Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und bin dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Koppelstangen raus-gefahren-Geräusch nach wie vor vorhanden. Drunter geschaut, nichts auffälliges gesehen mit ausgebauten Koppelstangen. Diese dann wieder eingebaut, Auto vorne einseitig verschränkt und am Türschweller gewippt. Geräusch war da und konnte es lokalisieren.


    Der Stabilisator schlägt beim Einfedern an den Querlenker!! Dann ins Auto gesetzt, Testrunde gedreht. Je langsamer ich über die auffälligen Unebenheiten fahre, desto mehr sind die Geräusche weg! Fahre ich schneller drüber klackt und scheppert es. Man sieht auch Stand bei eingeschlagenen Rädern wie nah der Stabi am Querlenker ist. Der geht beim eintauchen nicht dran vorbei.


    Ich werde heute mal bei KW anfragen, ob da was bekannt ist und wie deren Abhilfemaßnahme aussieht. Das Auto hat wie oben schon mal geschrieben exakt das Maß an der Vorderachse, wie es im Gutachten steht (340mm) Radmitte zu Kotflügelunterkante.


    Trotz alle dem werde ich mal schauen, ob es kürzere Koppelstangen gibt...


    Update kommt...

  • Habe ich auch schon überlegt, aber ist mir zu teuer und zu viel Aufwand bis die drin sind. Morgen gibt´s neue Koppelstangen, werde das Ergebnis dann am WE berichten!